Till Burgwächter JGTHM - Juhr Gait Tu Hewi Mettäl

Inhaltsangabe zu „JGTHM - Juhr Gait Tu Hewi Mettäl“ von Till Burgwächter

Nachdem der I.P. Verlag im November 2003 Till Burgwächters neuestes Buch »Schmerztöter« veröffentlicht hat, erscheint nun sein Erstlingswerk »JGTHM – Juhr Gait Tu Hewi Mettäl« als unveränderter Nachdruck (dafür mit neuer Covergestaltung). Ursprünglich im März 2002 im Düsseldorfer Uzzi-Verlag erschienen, ist das Buch seit Herbst letzten Jahres ausverkauft. Daher entschied sich der I.P. Verlag, die „Mutter aller Heavy Metal-Satiren“ allen wissensdurstigen Kindern näherzubringen. Dieses Pseudo-Lexikon enthält alles, was Sie über Heavy Metal wissen müssen. Basiswissen, Bands, Stilrichtungen, Frauen im Rock, blödsinnige Interpretationsversuche nicht minder blödsinniger Heavy Metal-Texte und den ganzen Rest drum herum. In liebevoller Aneinanderreihung werden Fakten verdreht, Lügen gesponnen und Halbwahrheiten als Tatsachen verkauft, bis auch der letzte Edelstahlbolzen zu rosten beginnt. Till Burgwächter schreibt auf, was viele Headbanger/Innen heimlich unter der Bettdecke denken. Dabei sind seine Thesen so einleuchtend, dass manche mittlerweile selbst von den betroffenen Musikern für die Wahrheit gehalten werden. Wer dieses Buch nicht gelesen hat, ist nicht Metal! Da hilft all das Haare schütteln, nach Wacken/Balingen fahren und „Slayer“-Grölen nichts. Und bitte, bedenken Sie die Alternativen: Wer nicht Metal ist, ist zwangsläufig Rapper oder Popper. Wollen Sie das wirklich? Mit Goldketten behängt im Einkaufszentrum posen? Mit Kuscheltieren nach irgendwelchen Superstars schmeißen? Am Ende gar in einer Casting-Show landen und selber beschmissen werden? Na bitte, also schön die Marie auf den Tisch des Buchladens gelegt und ab nach Hause. JGTHM wird Ihr Leben bereichern. Zumindest um ein weiteres Buch, das im Regal verstaubt. Und das ist doch schon mal fast besser als nichts. Heavy Metal Reigns Supreme!

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein