Till Hofmann , Edgar Liegl Das Lexikon der Zeitgeistkrankheiten

Inhaltsangabe zu „Das Lexikon der Zeitgeistkrankheiten“ von Till Hofmann

Dieses Buch ist der satirische Pschyrembel unserer Zeit: Mehr als 30 Kabarettisten, Komiker und Prominente nehmen anlässlich des Jubiläums der Münchner Lach- und Schießgesellschaft und des Passauer Scharfrichterhauses unsere mehr oder weniger alltäglichen Marotten aufs Korn.

Dabei vertreten sind Urban Priol, Gregor Gysi, Gerhard Polt, Luise Kinseher, Ottfried Fischer und Bruno Jonas. Sie alle berichten von kuriosen Auswüchsen wie der Smartphonologie, chronischer Meckeritis oder dem Hipster-Ausschlag.

Die Krankheiten unserer Zeit sind vielleicht nicht therapierbar – aber immerhin verrückt.

Stöbern in Humor

Dicker Teufel umständehalber in liebevolle Hände abzugeben

Huschdegutzel

Manche mögen's steil

Humorvolle zum Nachdenken anregende Liebesgeschichte

Astrid_Wirger

Ich habe keine Macken …

Ich habe herzlich gelacht und mich auf meinem Lieblingslesesessel gekringelt!

Lieblingsleseplatz

Die Königin von Lankwitz

Der beste Berlin-Roman seit "Herr Lehmann"!

berlinerbaer

Verschieben Sie die Deutscharbeit - mein Sohn hat Geburtstag!

isabellepf

Milchschaumschläger