Das Lexikon der Zeitgeistkrankheiten

Das Lexikon der Zeitgeistkrankheiten

Das neue Buch von Till Hofmann erscheint am 8. Oktober 2018 mit dem Titel "Das Lexikon der Zeitgeistkrankheiten" als Hardcover bei riva.

Inhaltsangabe zu "Das Lexikon der Zeitgeistkrankheiten"

Dieses Buch ist der satirische Pschyrembel unserer Zeit: Mehr als 30 Kabarettisten, Komiker und Prominente nehmen anlässlich des Jubiläums der Münchner Lach- und Schießgesellschaft und des Passauer Scharfrichterhauses unsere mehr oder weniger alltäglichen Marotten aufs Korn.

Dabei vertreten sind Urban Priol, Gregor Gysi, Gerhard Polt, Luise Kinseher, Ottfried Fischer und Bruno Jonas. Sie alle berichten von kuriosen Auswüchsen wie der Smartphonologie, chronischer Meckeritis oder dem Hipster-Ausschlag.

Die Krankheiten unserer Zeit sind vielleicht nicht therapierbar – aber immerhin verrückt.

Verlag:riva
Erscheinungsdatum:08.10.2018