Till Lenecke Münster - Ein illustrierter Spaziergang

Inhaltsangabe zu „Münster - Ein illustrierter Spaziergang“ von Till Lenecke

In dem Stadtführer Münster – Ein illustrierter Spaziergang werden neben allseits bekannten Sehenswürdigkeiten in der Innenstadt wie dem Dom, Prinzipalmarkt und der Promenade Orte aufgesucht, die zum Erkunden einladen. Von einem Gang über den Weihnachtsmarkt, den Send, bis hin zum Besuch der Skulptur Projekte oder der Rieselfelder haben alle Orte eins gemeinsam – sie sind mit dem Fahrrad oder fußläufig aus dem Stadtzentrum erreichbar.
Ein weiterer Angelpunkt des Buchs sind besondere Orte des Genusses, von einem kurzen Espresso auf dem Wochenmarkt, über Ausflüge in die westfälische Küche bis hin zu vegetarischen Highlights. Das Buch stellt neue und bewährte Orte vor, die zum Entdecken und Gaumenkitzel einladen.
Egal ob Alteingesessenen, Zugezogenen oder Neulingen in der Stadt – die besondere Perspektive bietet jedem Betrachter Einblicke in Biographien, Szenen und Kieze, die ihm bis dahin neu waren und mit Bleistift und Aqua¬rell aus dem Münsteraner Alltag eingefangen wurden.
Das Buch lädt ein, die Wege des Illustrators nachzugehen und die Atmo¬sphäre der gezeigten Orte selbst zu erleben. Hierzu werden ihm einige Anekdoten und Hintergrundinfos an die Hand gegeben sowie Freizeitan¬gebote und Gastronomie vorgestellt, ohne dass der Band den Anspruch erhebt, ein typischer Stadtführer zu sein.