Till Müller-Heidelberg Grundrechte-Report 2007

Inhaltsangabe zu „Grundrechte-Report 2007“ von Till Müller-Heidelberg

Auch in diesem Jahr dokumentiert der Grundrechte-Report die Verletzung der verfassungsmäßig garantierten Grundrechte der Bürger und Bürgerinnen.<br> Im Mittelpunkt steht der Ausbau des Überwachungsstaates u.a. durch die Einführung biometrischer Pässe, durch die weitere Einschränkung des Datenschutzes oder durch Lauschangriffe. Der Grundrechte-Report kritisiert außerdem die Verletzung der Pressefreiheit, die Einschränkung des Demonstrations- und Versammlungsrechts, die weitere Aushöhlung des Flüchtlingsrechts und zunehmende Repressionen gegenüber Muslimen.

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch