Till Raether Das Leben ist nur eine Phase

Inhaltsangabe zu „Das Leben ist nur eine Phase“ von Till Raether

Alle wollen ihr Leben ändern, die wenigsten tun es. Till Raethers Held aber macht Ernst. Er nimmt sich Urlaub, sieben Tage, um eine Carrera-Bahn zu kaufen und den Rest seines Lebens zu planen. Luise ist einverstanden, sie sieht die Dinge pragmatisch. Bis ihr die überraschenden Vorsätze seiner neuen Lebensliste in die Hände fallen. Hinreißend komisch, lebensklug und pointiert – der erste Roman des Brigitte-Kolumnisten Till Raether.

Eine Liebe, in Gedanken

leselea

Kleine Feuer überall

Svenjas_BookChallenges

Kenia Valley

Großartige Geschichte über die damalige Highsociety Kenia's, aber auch über die Probleme zwischen den verschiedenen Völkern!

MeSa_90

Bis zum Himmel und zurück

Es ist aber ein Buch mit sehr viel Tiefgang, mit ab und zu etwas Komik, mit Ernst, Klugheit, Traurigkeit und so vieles mehr.

friederickesblog

Vier Pfoten am Strand

ein wirklich sehr zu empfehlender Liebesroman am Meer

Celine835

Eine Liebe in Apulien

Konnte mich leider nicht überzeugen

ChattysBuecherblog

• Rezension zu "Das Leben ist nur eine Phase" von Till Raether

Das Leben ist nur eine Phase

04. October 2009 um 21:48

Brilliante Erzählung über einen Mann, der beschließt, sein Leben zu ändern und sich dafür eine gute Woche Zeit nimmt. Es kommt, wie es im Leben ist, anders als geplant.

• Rezension zu "Das Leben ist nur eine Phase" von Till Raether

Das Leben ist nur eine Phase

Mister_M

21. December 2008 um 16:34

Kurzweilige Unterhaltung für alle Fans von Tommy Jaud und Co.: Der Held des Buchs verbringt eine Woche Urlaub zu Hause und will alles machen wozu er sonst nicht kommt. Beim Lesen ertappt man sich immer wieder dabei, dass man sich selber wieder erkennt. Die Situationen sind aus dem Leben gegriffen und die Dialoge schreiend komisch - nicht ganz so gut wie Jaud, aber trotzdem nette Unterhaltung für ein Wochenende...