Treibland

Treibland

K

2017

Xirxes avatar

Guter Krimi mit viel Hamburger Lokalcolorit und einem speziellen Humor - ich mag ihn ;-)

Inhaltsangabe zu "Treibland"

Wenn ein müder Kommissar auf den Fall seines Lebens trifft

Im Hamburger Hafen läuft das Kreuzfahrtschiff 'Große Freiheit' ein. An Bord: ein toter Passagier – verstorben an einem geheimnisvollen Virus. Bald herrscht Ausnahmezustand in der Stadt. Kriminalkommissar Adam Danowski, der eigentlich am liebsten am Schreibtisch ermittelt, wird an Bord beordert. Er kommt einem Komplott auf die Spur, das noch viele Tote mehr zu fordern droht. Doch ihm sind die Hände gebunden, denn das unter Quarantäne gestellte 'Pestschiff' darf keiner verlassen, und Danowskis Gegner sorgen mit aller Macht dafür, dass dies so bleibt …

Boris Aljinovic ist dem Publikum vor allem durch seine Rolle als Kommissar Felix Stark im Berliner "Tatort" bekannt. Die Figur des Adam Danowskis ist ihm wie auf den Leib geschrieben.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Argon
Erscheinungsdatum:27.03.2014
Das aktuelle Buch ist am 28.08.2015 bei ROWOHLT Taschenbuch erschienen.