Till Reiners Von einem, der auszog, das Fürchten zu lernen

Inhaltsangabe zu „Von einem, der auszog, das Fürchten zu lernen“ von Till Reiners

«Warum haben so viele Menschen Angst vor Überfremdung? Und wieso habe ich keine?» Das fragt Till Reiners – nicht nur sich selbst, sondern auch die anderen. Die, mit denen niemand mehr reden möchte. Auf Pegida-Spaziergängen, in Gesprächen mit AfD-Politikern und in den Wohnzimmern der besorgten Bürger versucht er zu verstehen, was in unserem Land gerade passiert, wie diese gesellschaftliche Stimmung entstanden ist, die sich an der Grenze zwischen Wahrnehmung und Realität, Angst und Hass bewegt. Ein intelligent-pointierter Blick auf ein Land im Umbruch.

Leicht geschrieben, aber sehr treffend, gelungene Mischung aus persönlichen Eindrücken und dennoch treffender Analyse.

— Anja_Lev
Anja_Lev

Stöbern in Humor

Ich war jung und hatte das Geld

Das Buch versucht witzig zu sein, ist es aber nicht. Absolut langweilig!

buecherjase

Pommes! Porno! Popstar!

So absurd, dass es wieder witzig ist.

TJsMUM

Crazy America

Einfach nur toll! Lustig, faszinierend und schockierend zugleich...

Geschichtensammlerin

Ich schenk dir die Hölle auf Erden

Mal wieder ein köstlicher Roman!

Julchen77

Der Letzte macht den Mund zu

Ping

Besser als Bus fahren

Unterhaltsam und amüsant , tut ganz gut mal zwischendurch.

Rees

• LovelyBooks Challenge Sachbücher und Ratgeber