Till Steinbrenner Die besten Kindle-Paperwhite-Tipps: So reizen Sie Ihren eBook-Reader voll aus

Inhaltsangabe zu „Die besten Kindle-Paperwhite-Tipps: So reizen Sie Ihren eBook-Reader voll aus“ von Till Steinbrenner

"Die besten Kindle-Paperwhite-Tipps" ist das zweite Buch der Macher des Kindle-Blogs www.Kindle-Tipps.de. Für das Buch wurden die besten Tipps für den Kindle Paperwhite zusammengestellt und nach Themen geordnet. Die Tipps richten sich an Einsteiger und Fortgeschrittene, viele Bilder und Illustrationen erleichtern die Umsetzung. Die Praxishilfen für den Kindle-eReader sind in sechs Kategorien eingeteilt. Im Einzelnen sind dies die folgenden: Kapi­tel 1: Kauf und Start Kapi­tel 2: Mehr Spaß beim Lesen Kapi­tel 3: Das Hand­ling oder wie Sie Ihren Kindle bes­ser in den Griff bekommen Kapi­tel 4: Lese­stoff für den Kindle Kapi­tel 5: Tipps und Tricks für den Alltag Kapi­tel 6: Nütz­li­ches Kindle-Zubehör Mit dem Buch "Die besten Kindle-Paperwhite-Tipps" können Sie Ihren Kindle Paperwhite endlich voll ausreizen: Nutzen Sie versteckte Funktionen und hilfreiche Tools, lernen Sie die besten Quellen für kostenlose Bücher kennen und profitieren Sie von den vielen Ideen und Anstößen im Buch, die den Spaß am Lesen deutlich erhöhen.

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Persönliche Erfahrungen zu einem wichtigen Thema

Das geheime Leben der Seele

Alles über unser unsichtbares Organ

Frau_J_von_T

Ab ins Bett!

Kurzweilig, lehrreich und sehr humorvoll

Frau_J_von_T

Machen!

Fabian_Siegler

• Guter Rundumblick

Die besten Kindle-Paperwhite-Tipps: So reizen Sie Ihren eBook-Reader voll aus

Buechergarten

27. July 2016 um 14:51

INHALT: "Die besten Kindle-Paperwhite-Tipps" ist das zweite Buch der Macher des Kindle-Blogs www.Kindle-Tipps.de. Für das Buch wurden die besten Tipps für den Kindle Paperwhite zusammengestellt und nach Themen geordnet. Die Tipps richten sich an Einsteiger und Fortgeschrittene, viele Bilder und Illustrationen erleichtern die Umsetzung. Die Praxishilfen für den Kindle-eReader sind in sechs Kategorien eingeteilt. Im Einzelnen sind dies die folgenden: Kapitel 1: Kauf und Start Kapitel 2: Mehr Spaß beim Lesen Kapitel 3: Das Handling oder wie Sie Ihren Kindle besser in den Griff bekommen Kapitel 4: Lesestoff für den Kindle Kapitel 5: Tipps und Tricks für den Alltag Kapitel 6: Nützliches Kindle-Zubehör Mit dem Buch "Die besten Kindle-Paperwhite-Tipps" können Sie Ihren Kindle Paperwhite endlich voll ausreizen: Nutzen Sie versteckte Funktionen und hilfreiche Tools, lernen Sie die besten Quellen für kostenlose Bücher kennen und profitieren Sie von den vielen Ideen und Anstößen im Buch, die den Spaß am Lesen deutlich erhöhen.   EIGENE MEINUNG: Wie bei allen Sachbuch-Rezensionen von mir gibt es wieder „nur“ den offiziellen Klappentext als Inhaltsangabe. So kann ich für mich immer besser entscheiden ob das Buch dann das gehalten hat was es vorher versprochen hat. Zum Cover ist denke ich nicht viel zu sagen, es zeigt auf schwarzem Grund den Titel in Weiß und darunter einen Kindle mit beleuchtetem Display – ok, aber nichts Besonderes würde ich sagen. Ich habe das e-Book vor längerer Zeit in einer Aktion kostenlos herunter geladen und war dann vom Umfang des Buches doch erstaunt! Die Seitenanzahl der Printversion wird mit 285 angegeben. Dazu muss ich sagen, dass ich im Buch wirklich nur die Kapitel die mich interessiert haben genau gelesen, einige andere eher nur überflogen, habe. Während dem Lesen habe ich mir dann schon gedacht, dass es mir sehr geholfen hätte dies vor meiner jahrelangen Nutzung des Kindles zu tun ;) Es sind wirklich gute Tipps aus vielen Bereichen im Buch vorhanden, es ist angenehm zu lesen und auch mit Bildern oder Tabellen gut gestaltet! Ich fand es angenehm zu lesen und gut zu verstehen. Im Buch gibt es ein kleines Vorwort, danach geht es wie im Inhalt schon abgedruckt zuerst einmal um den Kauf und Start des Kindles. Hier gibt es auch Infos zum Ladezustand, dem Einrichten, dem Hauptbildschirm, der Beleuchtung, wie man Bücher kauft oder Apps zum Lesen. Es sind viele kleine Kapitel die man schnell einmal überfliegen oder sich ein bestimmtes Thema heraussuchen kann, weil ein ausführliches Inhaltsverzeichnis mit Verlinkungen vorhanden ist! In Kapitel 2 geht es vor allem um Bedienelemente des Kindles, Formate, wie man Dateien auf den Kindle kopiert, das Teilen von Kindle, etc. Kapitel 3 zeigt wieder Möglichkeiten für verschiedene Formate auf, spricht über Kopierschutz, FanFiction, die Familienbibliothek sowie viele weitere Themen (Zeitschriften, RSS-Feed, etc.). In diesem Kapitel geht es auch darum wo man kostenlose Bücher finden kann und es werden Buch-Communitys wie LB vorgestellt. Kapitel 4 sorgt dann für Tipps und Tricks wie Fotos auf dem Kindle, Screenshots vom Bildschirm (war mir bisher gar nicht klar, dass das geht!!!), Surfen am Kindle, der Kindle als Navi, Kindersicherung, Kalender, Textverarbeitung, was tun im Fall eines Diebstahls und vieles mehr. In Kapitel 5 wird nützliches Zubehör wie Hüllen und Displayschutz vorgestellt. Kapitel 6 habe ich nur leicht überflogen, da es sich mit dem Programm Calibre beschäftigt – interessant war es nichts desto trotz! Dies war jetzt nur ein kleiner Ausschnitt was im Buch zu finden ist und meiner Meinung nach ist hier für jeden etwas dabei. Ich habe mir mehrere kleine Tipps angemerkt, obwohl ich bisher dachte, dass ich die wichtigsten Funktionen für mich schon gefunden habe und bin mit dem Buch wirklich zufrieden!   FAZIT: Ein e-Book zum gerne weiter empfehlen mit Tipps aus vielen verschiedenen Bereichen rund um e-Books und den Kindle. Da müsste sich für jeden noch ein unbekannter Trick finden lassen! Auch interessant, wenn man sich mit Calibre beschäftigen will!