aufbauverlag

Autoren oder Titel-Cover

Solange wir träumen, sind wir frei

Dölitz, 1939: Die kleine Tilli erlebt Hunger, Kälte, Bombardierungen und vor allem die Angst vor den Nazis, deren Euthanasieprogramm ihren ertaubten Bruder bedroht. Dennoch verliert das Mädchen nie den Glauben an die Zukunft und setzt durch, auf eine höhere Schule gehen zu dürfen. Mit der Befreiung durch die Russen beginnt die Leidenszeit der Frauen. Monatelang muss sich Tilli auf einem Dachboden verstecken. Auch im neuen Regime eckt sie mit ihrem Streben nach Freiheit an, und schon bald muss sie alles riskieren – und entscheiden, ob sie die Flucht in den Westen wagen soll.

Die ergreifende und wahre Überlebensgeschichte eines kleinen Mädchens und seiner Familie

Jetzt bewerben!
Um eines der 25 Freiexemplare zu ergattern, bewerbt euch bitte mit Klick auf den "Bewerben"-Button und beantwortet folgende Frage: Welches Buch hast du zuletzt gelesen?

Wir freuen uns auf euch und einen regen Austausch!

Euer Team vom Aufbau Verlag

** Bitte beachtet, dass es sich hier um eine Buchverlosung handelt und nicht um eine Leserunde. Ihr könnt natürlich trotzdem gerne hier über das Buch diskutieren, aber eine Moderation wird es nicht geben

Autor: Tilli Schulze
Buch: Das Mädchen, das von Freiheit träumte

Mauela

Alle Bewerbungen

Das letzte Buch, das ich gelesen habe und das mich mitgerissen hat war "Kind 44" von Daniél Espinosa. Das Buch kann ich jedem Thriller-Fan nur ans Herz legen.

Gerne bewerbe ich mich für Das Mädchen, das von Freiheit träumte und würde mich freuen, wenn ich Tilli kennen lernen dürfte.

tamam

Alle Bewerbungen

Klingt wie eine sehr schöne Geschichte. Zuletzt habe ich der schwarze Thron gelesen

Hermione27

Fazit / Rezensionen

Vielen Dank, das ich mitlesen durfte! Das Buch hat mir gut gefallen. Hier meine Rezension:

Ich werde diese auch bei Was liest du und bei der Lesejury einstellen.

MademoiselleMeow

Hier ist meine Rezension

Ich bin sehr froh, gewonnen zu haben, denn es ist ein wirklich tolles Buch, auf das ich in der Buchhandlung vielleicht nie gestoßen wäre. Vielen Danke nochmals!

Kat_Von_I

Fazit / Rezensionen

Danke das ich dabei sein durfte 🤗❤️

Hopeandlive

Fazit / Rezensionen

Ein ganz herzliches DANKE, dass ich dabei sein durfte. Dieses Buch hat mich sehr berührt und bewegt. Ich teile meine Rezi auf lovelybooks und auf amazon.

Lia48

vor 2 Wochen

Fazit / Rezensionen

Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte! :)

Meine Rezension:

Außerdem auch hier:

Und nach Freischaltung auch hier:

teilzeitbaeuerin

vor 2 Wochen

Fazit / Rezensionen

Danke, dass ich Tilli & ihre Lebensgeschichte kennenlernen durfte. Es war sehr bewegend, obwohl ich schon zig Bücher über den 2. Weltkrieg gelesen habe.

Hier, bei Amazon und bei Thalia die wortgleiche Rezension:

malo2105

vor 1 Woche

Fazit / Rezensionen

Vielen Dank, dass ich dieses Buch lesen durfte.

wortgleich bei amazon