Cover des Buches Hades' Hangmen - Styx (ISBN: 9783736308114)
sjules avatar
Rezension zu Hades' Hangmen - Styx von Tillie Cole

Heftige Thematik, gepaart mit Liebe

von sjule vor 5 Jahren

Kurzmeinung: nichts für schwache Nerven, benötigt eine Triggerwarnung, Für mich trotzdem eine interessante und außergewöhnliche Liebesgeschichte

sjules avatar
sjulevor 5 Jahren
Puh .. dieses Buch hat es in sich... Stellenweise geht es wirklich auf den Magen.

Wer Probleme mit sexueller Gewalt (auch an Kindern), expliziten Gewaltbeschreibungen und Sekten hat, sollte dieses Buch nicht lesen !

Mae / Salome entkommt aus einer Sekte und landet bei den Hades Hangman. In der Sekte ist sie abgeschottet von der Aussenwelt 20 Jahre lang aufgewachsen und sie soll den Obersten heiraten und ihrer heiligen Bestimmung nach kommen. Doch Mae weigert sich weiter in dieser Frauen verachtenden Sekte zu bleiben und flieht. Sie ist verletzt. Körperlich, wie auch seelisch und das von Männern.
Ausgerechnet bei der Bikergang Hades Hangemen landet sie. Um genau zu sein bei Styx, dem stillen Hangeman und dem Anführer der Bande. Die Hangemen handeln mit Waffen, sind verstrickt in einige Blutbäder und Sexorgien. Also eigentlich keine Welt für Mae. Doch Styx und sie verbindet etwas.

Zuerst war ich etwas verwundert über die Idee, Mae könne sich in Styxs Welt zurecht finden, denn sie ist durch ihr Leben in der Sekte teilweise unwissend und kindlich naiv.
Doch irgendwie war es auch fasziniert die zwei Welten aufeinander prallen zu sehen.

Die Szenen von der Sekte waren wirklich grauenhaft und abscheulich. Ich musste mehr als einmal schlucken. Das kam auch durch das Vorwort der Autorin, denn darin erwähnt sie, dass sie mit Sekten aussteigern gesprochen hat, diese Geschichte zwar fiktiv ist, aber vieles sehr nah an reellen Vorbildern geschrieben ist. Auch wenn ich selber von so was nicht betroffen bin, hat es mich doch sehr mitgenommen.

Die Hangemen sind eine faszinierende Bande aus verschiedenen Charakteren mit interessanten Eigenschaften. Ich werde bestimmt auch noch die restlichen Geschichten der Jungs lesen . Bei den dunklen Geschäften die sie führen fließt natürlich auch Blut, wobei mich das eher weniger abschreckte.

Zum Ende passiert so viel, stellenweise zu viel, aber es wird gut aufgelöst.