Cover des Buches Hades' Hangmen - Styx (ISBN: 9783736308114)
xxxSunniyxxxs avatar
Rezension zu Hades' Hangmen - Styx von Tillie Cole

spannend und mitreißend

von xxxSunniyxxx vor 6 Jahren

xxxSunniyxxxs avatar
xxxSunniyxxxvor 6 Jahren

Die Autorin hat in diesem Buch ein wirklich schweres aber auch interessantes Thema gewählt. Ich fand es auch sehr gut das sie im Vorwort erwähnte das mit betroffenen gesprochen hat und viele Situationen dieser ehemaligen Mitglieder oder auch Überlebenden mit eingearbeitet hat. So basieren viele Sachen auf wahren Begebenheiten und ehrlich gesagt war ich schon recht baff. Ich finde es wirklich großartig von der Autorin das sie diesen betroffenen Frauen eine Stimme gibt und ansatzweise ihre Geschichte erzählt. Klar würden viele meinen so viele Sekten gibt es gar nicht, aber ich denke schon das es weit aus mehr gibt als wir alle wissen. Ich denke auch das viele darüber bescheid wissen und einfach Angst haben etwas zu sagen, deswegen bekommt man auch davon nicht viel mit. Für die Betroffenen ist das natürlich wirklich schlimm.

In der Geschichte geht es um Salome (Mae) und den Hangmen River (Styx). Salome lebt seid klein auf in einer Gemeinde die dem Propheten David dient, sehr früh wurde sie diesem als siebte Ehefrau versprochen. Ihr wurde beigebracht das alles außerhalb des Meter hohen Zaunes böse und voller Sünde ist. Salome muss viele schreckliche und extreme Situationen ertragen weil man sie glauben lässt das der Prophet David die Erlösung über sie alle bringen wird. Sie kennt demnach nur das Leben hinter diesen Zaun, das vor allem mit Gewalt, Bestrafungen und Vergewaltigung geprägt ist. Es ist wirklich ganz schrecklich was ihr alles früh erfahren ist und das niemand dieses Verfahren angezweifelt hat. Es ist einfach nur krank! Obwohl krank nicht mal dafür reichen würde. Besonders hübsche Frauen haben es in dieser Sekte alles andere als leicht. Sie werden als "die Verfluchten" betitelt, das sie eine Sünde wären und jeden Mann auf den falschen Weg Gottes bringen würden. Und genau diese hübschen Frauen sind ihnen ein Dorn im Auge, sie benutzen sie auf ihre schändliche Art und Weise und quälen sie wo es nur geht. Einfach Abartig!

Und genauso eine Frau ist Salome, die für solche Zwecke benutzt und misshandelt wird. Sie findet ihre sterbende und stark misshandelte Schwester Bella und beschließt aus der Gemeinde zu fliehen. Diesen Mut aus der stark bewachten Gemeinde zu fliehen, in der es sogar ein Schießbefehl gibt bei flucht, aufzubringen und sich etwas unbekannten zu Stellen war großartig. Sie möchte einfach frei sein und nicht mehr unterdrückt oder misshandelt werden, dies konnte ich sehr gut nachvollziehen. Bei der Flucht wird sie sehr schwer verletzt und rettet sich mit einer Autofahrerin zu dem Hauptquartier der MC´s Hades-Hangmen. River auch nur Styx genannt ist dort der Präsident, der einen sehr großen Ruf hat. Er gilt als der wortlose Hangmen. Er ist gewaltbereit, entschlossen und geht keiner Konfrontation aus dem Weg. Da er an einer Sprachbehinderung leidet, spricht er nicht oder nur mit seinem Vize Ky. Er musste schon sehr jung das Erbe seines Vaters annehmen, da dieser im Kampf gegen die Mexikaner gefallen ist, und versucht sein bestes um diesen weiterzuführen. Als er dann Salome (Mae) neben seinem Clubhaus verletzt und blutüberströmt findet, ist es um ihn geschehen. Bei ihr findet er seine Stimme wieder und will sie um jeden Preis beschützen. Aber diese beiden verbindet noch viel mehr, was genau müsst ihr aber selbst nachlesen. Ich möchte euch nicht zu viel verraten, aber eins kann ich euch sagen diese Geschichte hat mich sehr bewegt.

"Hades´Hangmen - Styx" ist ein Auftakt der unter die Haut geht. Diese Geschichte um Mae hat mich von der ersten bis zur letzten Seite mitgenommen. Diese Grausamkeit die ihr und den anderen Frauen widerfährt, die brutale Welt der Biker ist in jeder Zeile spürbar. Dennoch hat die Autorin auch gezeigt das in dieser Welt, Freundschaft, Hoffnung, Vertrauen sowie die Liebe alles mögliche in den Schatten stellen können. Einfach eine großartige Geschichte und ich bin sehr gespannt wie es weitergehen wird.