Jetzt mach doch endlich mal das Ding aus!

Cover des Buches Jetzt mach doch endlich mal das Ding aus! (ISBN: 9783463000060)

michelle16
vor 3 Tagen

Wirklich ein interessantes Buch zum Thema Handynutzung

Kuhni77
vor 4 Tagen

Teenieeltern werden sich hier ~ lachend ~ wiederfinden! Für alle nicht Teenieeltern eine perfekte Lektüre,damit sie wissen, was sie erwartet

Inhaltsangabe zu "Jetzt mach doch endlich mal das Ding aus!"

Ein leidgeprüfter Vater über Segen und Fluch moderner Medien: Das Beste aus Prüfers beliebter ZEITmagazin-Kolumne inklusive neuer Geschichten.
Wer heutzutage Kinder hat, holt sich gleichzeitig auch diverse mobile Endgeräte ins Haus. Ob Bluetoothboxen, Smartphones oder Social-Media-Kanäle: Überall bimmelt, piepst und quäkt es. Und wenn man zu Tisch bittet, ist immer auch die beste Freundin per Whattsapp-Chat dabei. Früher rang man über Ausgehzeiten, heute streitet man über die Bildschirmzeit. Kein größeres Drama, als wenn der Akku runter auf drei Prozent ist. An einem Ort ohne WLAN Urlaub machen zu müssen? Ein Albtraum!
Tillmann Prüfer ist Vater von vier total vernetzten Töchtern und fragt sich täglich: Muss ich die Spotify-Playlist meiner Kinder akzeptieren? Gilt Handy-Entzug schon als Kindesmisshandlung? Und was tun, wenn mich meine Tochter auf Instagram blockiert?

Verlag:ROWOHLT Kindler
Erscheinungsdatum:17.11.2020