Tillmann Schulze Ponyhof für Fortgeschrittene

Inhaltsangabe zu „Ponyhof für Fortgeschrittene“ von Tillmann Schulze

Das erste Jahr mit Zwillingen? - Da werden Monster bekämpft, die verschiedensten Grenzen ausgetestet und vor allem gibt es viel zu wenig Schlaf. Aber es wird auch gefeiert, Bier getrunken und Fussball geschaut. So zumindest erlebt es Tillmann Schulze, stolzer Vater von eineiigen Zwillingen und einer grossen Tochter. In "Ponyhof für Fortgeschrittene" erzählt er offen und ehrlich vom ersten Jahr als fünfköpfige Familie - mit allen Höhen und Tiefen. Man erlebt hautnah mit, wie schwierig es für ihn anfangs ist, sich in seiner neuen Rolle als Zwillingsvater zurechtzufinden. Doch mit jedem gemeisterten Tag wachsen Souveränität und Zuversicht. Und alle Mühen werden nach dem ersten harten Jahr belohnt: mit zwei durchschlafenden kleinen Mädchen, die auf wackligen Beinen strahlend durchs Leben gehen. 2. Auflage: NEU seit November 2016: Das Nachwort erweitert um einen Rückblick auf die Jahre 2 und 3.

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein