Tilman Baumgärtel , David Hudson (Übers.) Install.Exe - Jodi

Inhaltsangabe zu „Install.Exe - Jodi“ von Tilman Baumgärtel

Erstmals werden die Arbeiten der Netzkunstpioniere Jodi in gedruckter Form präsentiert. Das Buch zeigt zahlreiche Abbildungen der ebenso bunten wie tiefgründigen Netzkunst- und Software-Arbeiten von Jodi. Hinter den aufklappbaren Bildseiten verbergen sich analytische Texte namhafter Kritiker zu den gezeigten Werken. Mit der aufwändigen Buchgestaltung wird ein gedrucktes Pendant zur Internetkunst erzeugt: Das Zusammenspiel zwischen aussenliegenden Bildern, verborgenem Text und entdeckenden Lesern entspricht der Beziehung von visueller Bildschirmoberfläche, Quellcode und Benutzern in Jodis digitalen Arbeiten. Mit Texten von Tilman Baumgärtel, Waling Boers, Josephine Bosma, Florian Cramer, Frédéric Madre, Annette Schindler und Pit Schultz.

Die 21

mabree

Lass uns über Style reden

Interessant, aber kein Style-Ratgeber

buchernarr

Aber nicht in diesem Ton, Freundchen!

Buch_Versum