On se left you see se Siegessäule

von Tilman Birr
On se left you see se Siegessäule

peedees avatar

Das Buch hat gar nicht meinen Humor getroffen; nach 120 Seiten war für mich Schluss.

Inhaltsangabe zu "On se left you see se Siegessäule"

Do you speak Tourist? Lachtränen-komisch und unverzichtbar für jeden Reisekoffer

Tilman Birr ist jung, und er braucht das Geld. Kurz entschlossen heuert er als Stadtführer – in Berlin »Stadtbilderklärer« genannt – auf einem Ausflugsschiff an und stürzt sich in den Dschungel der Berliner Tourismusbranche. Er kämpft mit Bayern, die nicht Deutsch sprechen, trotzt Sturm und Hagel sowie erbosten Senioren und macht aus gelangweilten fränkischen Schülern eine fanatisierte Masse begeisterter Berlinfreunde. Bald bringt ihn nichts mehr aus dem Konzept, und er findet sogar Antworten auf die wichtigsten Fragen jedes Berlintouristen: Warum hat Hitler die Mauer gebaut? War Berlin wirklich die Hauptstadt Russlands? Wieso wurde eine Brücke nach Martin Semmelrogge benannt? Und wann war eigentlich Horst Tappert Bundespräsident?

Verlag:Manhattan
Erscheinungsdatum:12.03.2012
Das aktuelle Hörbuch ist am 23.07.2012 bei Der Hörverlag erschienen.