Tilman Jens Demenz

Inhaltsangabe zu „Demenz“ von Tilman Jens

»Der Vater, den ich kannte, der ist lang schon gegangen.«§Tilman Jens§Tilman Jens bewegendes Buch über die Demenz-Krankeit seines Vaters Walter Jens ist die bedrückende Chronik eines langsamen Abschieds des Sohnes vom geliebten und bewunderten Vater. Jetzt erscheint es als Hörbuch, in dem der Autor die Reise ins Vergessen auf angemessene Weise zu Gehör bringt. Schmerzhaft konkret erzählt er, wie er einen ganz anderen, hilflosen Menschen entdeckt, der einer grausamen Krankheit ausgeliefert ist, und wie er ihn auf einem quälend langen Weg in die letzte Stufe des Dämmerns begleitet.

Stöbern in Biografie

Max

SomeBody

Slawa und seine Frauen

AnTheia

Gegen alle Regeln

biografischer, düsterer, regelrecht depressiv wirkender "Roman"

Buchmagie

Eisgesang