Tilman Jens Der Sündenfall des Rechtsstaats

Inhaltsangabe zu „Der Sündenfall des Rechtsstaats“ von Tilman Jens

'Einzig im Gottesstaat ist die gern beschworene Religionsfreiheit ein Spiel ohne Grenzen.'

Die erregte Debatte der letzten Monate um die kleine Manneshaut und die Beschneidung ist symptomatisch. Die Schlachten um Religionsfreiheit und religiöse Gefühle werden härter. Rabbiner, Imame und Kardinäle kämpfen Seit an Seit - und finden reichlich Gehör. Das neue Buch von Tilman Jens zeichnet Stationen einer bedrohlichen Entwicklung.

Eine Streitschrift aus gegebenem Anlass.

Wie eine Koalition von Klerikern die Republik zu verändern sucht
Die erregte Debatte um die Vorhaut, in ihrem gesellschaftlichen Kontext betrachtet
Geht der säkulare Rechtsstaat vor Religion und Kirche in die Knie?

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61