Tilman Jens Stephen Bannon

Inhaltsangabe zu „Stephen Bannon“ von Tilman Jens

Wer ist der mächtigste Mann Amerikas? Viele klare Gründe sprechen für Stephen Bannon – den Berater, Chefstrategen und Einflüsterer von Donald Trump. Wie groß ist der Einfluss des »dunklen Lords«, der sich, wie er selbst sagt, in der Finsternis wohlfühlt? Der profilierte Buchautor und Journalist Tilman Jens legt den zutiefst beunruhigenden Kern von Bannons Denken bloß: ein Weltbild, das auf Konfrontation und Zerstörung setzt. An Bannons Werdegang wird deutlich, woher sein ideologisches Rüstzeug stammt und wie er zum Meister populistischer Indoktrination werden konnte. Nun ist er im Zentrum der Macht angekommen – und es zeigt sich, dass Donald Trump ein manipulierbares Werkzeug für Bannons bedrohliche Vision ist.

Stöbern in Biografie

Barbarentage

Wellen & Surfen muss man mögen, um dieses Werk zu gerne zu lesen.

Leseratte1105

Kleinhirn an alle

kleeblatt2012

Willkommen bei den Friedlaenders!

Nicht sehr tiefgründig, aber interessant zu lesen, wie ein junger Syrer sich in einer turbulenten Familie mit Hund und Katze einlebt.

ElkeMZ

Ein deutsches Mädchen

Eigentlich super interessant, aber leider langweilig geschrieben.

RainbowSheep

Vier Freundinnen, ein Boot

Ein Buch, über 4 Frauen, die zeigen, dass man nie zu alt ist um einen Traum zu leben- mit dem Ruderboot über den Atlantik

Buchraettin

Nachtlichter

In den höchsten Tönen gelobt, keiner davon zu hoch! Wenn eine raue Insel zur rettenden Insel gegen die Sucht wird. Unverstellter Rückblick.

KirstenWilczek