Tilman Kayser Malerei

Inhaltsangabe zu „Malerei“ von Tilman Kayser

Abiturwissen bietet den umfassenden Wissensstoff zur gründlichen Vorbereitung auf Abitur, Klausur oder Referat. Den Schulstoff nachholen und wiederholen ist mit Abiturwissen kein Problem. Ob Abiturvorbereitung am Gymnasium oder der Gesamtschule, Abiturwissen enthält das gesamte Wissen gemäß Lehrplan im Grundkurs und Leistungskurs.§Der Band bietet einen fundierten Einblick in zentrale Themen der Malerei. Anhand bedeutender Bildbeispiele werden Fachbegriffe erklärt und die Fähigkeiten für eine selbständige Bildanalyse vermittelt.§Der erste Teil befasst sich mit den künstlerischen Entscheidungsfeldern. In ihm werden die materialen und technischen Voraussetzungen der Malereiund die gestalterischen Mittel wie Form, Farbe, Komposition erläutert.§Der zweite Teil thematisiert das Verhältnis zwischen Malerei und Wirklichkeit. Der Wandel der Wirklichkeitsauffassung in der Malerei wird an Beispielen der mittelalterlichen und neuzeitlichen Kunst bis hin zur Moderne nachvollzogen.§Der letzte Teil stellt die Methoden der Bildanalyse explizit dar. Hierbei werden unterschiedliche methodische Ansätze vorgestellt und Phasen der Bildbetrachtung für eine Bildanalyse aufgezeigt.

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis