Tilman Osterwold Pop Art

Inhaltsangabe zu „Pop Art“ von Tilman Osterwold

"Alles ist schön", schwärmte Andy Warhol, verzückt vom Glamour des modernen Lebens, der Konsumgesellschaft und der Medienwelt mit ihren Stars. Seine Proklamation könnte man als Leitspruch der Popgeneration ansehen, der unter anderem die Künstler Jasper Johns, Roy Lichtenstein, Claes Oldenberg, Robert Rauschenberg, James Rosenquist, Tom Wesselmann und Richard Hamilton angehörten. Die Popkünstler der 1960er Jahre hatten eine tiefgreifende Wirkung auf die Kunstgeschichte, und ihr Einfluss ist noch in der Kunst der Gegenwart deutlich spürbar. Hier analysiert Tilman Osterwald Stile, Themen und Quellen der Pop Art in aller Welt.

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis