Pop Art

von Tilman Osterwold
Pop Art

Inhaltsangabe zu "Pop Art"

"Alles ist schön", schwärmte Andy Warhol, verzückt vom Glamour des modernen Lebens, der Konsumgesellschaft und der Medienwelt mit ihren Stars. Seine Proklamation könnte man als Leitspruch der Popgeneration ansehen, der unter anderem die Künstler Jasper Johns, Roy Lichtenstein, Claes Oldenberg, Robert Rauschenberg, James Rosenquist, Tom Wesselmann und Richard Hamilton angehörten.

Die Popkünstler der 1960er Jahre hatten eine tiefgreifende Wirkung auf die Kunstgeschichte, und ihr Einfluss ist noch in der Kunst der Gegenwart deutlich spürbar. Hier analysiert Tilman Osterwald Stile, Themen und Quellen der Pop Art in aller Welt.

Ausgabe:Buch
Verlag:TASCHEN
Erscheinungsdatum:05.10.2012

bloody marrys avatar
    bloody marryvor 9 Jahren
    Rezension zu "Pop Art" von Tilman Osterwold

da ich Kunst lebe & liebe gehört dieses Buch zu meinen Lieblingen und ich lese mindestens einmal wöchentlich darin. Es wird dem Leser eindrucksvoll die Kunstepoche näher gebracht. Dieses kann der Verlag mit wundervollen Kunstwerken untermalen und somit beim Leser das Interesse wecken ;)

super für kunstliebhaber

Cry_of_silencevor 7 Jahren
    J
    Jilinevor 8 Jahren

L
    Ich liebe Bildbände vor allem über Kunst. Ich war absolut begeistert von angehängtem Bildband. Kann mir jemand einen ähnlichen empfehlen?
    Zum Thema