Wir sind das Salz von Florenz

von Tilman Röhrig
Wir sind das Salz von Florenz

mondy
vor 3 Jahren

Nachdem ich meine erste Skepsis überwunden hatte, konnte ich stundenlang lesen ohne dass mir langweilig wurde. Klare Leseempfehlung!

buchbunt
vor 3 Jahren

Ein wunderbarer historischer Roman zur Zeit der Medici in Florenz!

Inhaltsangabe zu "Wir sind das Salz von Florenz"

Wir sind das Salz von Florenz", sagt Lorenzo de' Medici zu seinem Bruder Guiliano, als beide auf der Höhe ihrer Jugend und Macht über den Domplatz gehen und die Huldigung des Volkes entgegennehmen. Aber Girolamo Savonarola, der finstere Prediger von San Marco, ist überzeugt, dass das Heil der Welt in der Abkehr von allem liegt, was Freude bringt. Nur die junge Laodomia Strozzi lässt sich von ihm nicht täuschen. Trotz Willkür und Glaubenswahn sucht sie mit ihren Freundinnen, der Magd Petruschka und der lebenshungrigen Fioretta, unbeirrt ihren eigenen Weg. Der prächtige Fürst, der fanatische Mönch und die schöne Patrizierin - durch ihre Augen öffnet sich der Blick auf die dramatische Zeit der Renaissance.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Bastei Lübbe (Bastei Entertainment)
Erscheinungsdatum:08.10.2014