Der Buchsommelier 2

Cover des Buches Der Buchsommelier 2 (ISBN: 9783750420403)

Inhaltsangabe zu "Der Buchsommelier 2"

Ach, die Mutter! War so grob!
Allabendlich dem Kindchen klein
nach vorgelesner Schauermär
harte Bücher unters Kissen schob

Er serviert wieder!

Diesmal: Wie ist es, bibliophob zu sein? Was geschieht, wenn die böse Schwester der Muse ihre Freundinnen zum Liebesakt mitbringt? Wir warten nicht auf, sondern mit Godot, begegnen der Schwester Jesu, dem jungen Mann und dem Meer. Schnee von morgen fällt. Wir begeben uns in den Sündenpfuhl Beichtstuhl, bewundern den Sieg des Sisyphos, kauen auf dem abgenutzten Wort herum, machen ein Selfie mit dem heiligen Geist, holen Jesus vom Kreuz, sagen uns von Gott los und beginnen endlich zu beten.

Verspielt, verkopft, vergnügt.

Der neue Buchsommelier.