Tilman Rammstedt Wir bleiben in der Nähe

Inhaltsangabe zu „Wir bleiben in der Nähe“ von Tilman Rammstedt

Felix, Konrad und Katharina sind Freunde gewesen. Aber sie haben sich aus den Augen verloren, wie man mit den Jahren vieles ungewollt aus den Augen verliert. Man zweifelt immer öfter, ob man sich für das Leben, das man führt, wirklich entschieden hat. Da bekommen Felix und Konrad einen Brief. Katharina lädt sie zur Hochzeit ein. Sie heiratet einen Tobias, von dem die beiden noch nie gehört haben. Nun gilt es rasch zu handeln: Überstürzt brechen sie auf, um Katharina davor zu bewahren, sich in einem Leben zu verlaufen, das womöglich nicht ihr eigenes ist. Und sich selbst hoffen sie, am besten gleich mit zu retten. In einer kuriosen Verfolgung lauern sie Katharina auf und entführen sie in ein Haus am Meer. Nach ein paar Tagen hat die klarsichtige Katharina genug von diesem planlosen Abwarten und nichtsnutzigen Spiel, sie stellt ein Ultimatum. In einer schlaflosen Nacht muss Felix das Ziel finden, für das sich ein Neuanfang lohnt. Stilsicher, mit melancholischem Witz und lakonischem Humor versucht Tilman Rammstedt zu umkreisen, worum es im Leben eigentlich geht – und bringt dies im Vortrag gekonnt zum Ausdruck, stellte er sich den Roman doch bereits beim Schreiben gesprochen vor. »Ein gescheiter, witziger Roman, der die richtigen Fragen stellt« Elke Heidenreich »Man möchte Rammstedt ständig zitieren.« FAZ

Hat mir nicht so gefallen. Ich finde das Hörbuch schlecht, bzw. zu schnell gesprochen. Story ausserdem etwas langweilig.

— Anin

Lennart Malmkvist und der ganz und gar wunderliche Gast aus Trindemossen

Marysol14

Sonntags in Trondheim

WE are Family :-)

Ivonne_Gerhard

Wenn Prinzen fallen

Wer „Wolf of Wall-Street“ mochte, wird dieses Buch auch mögen.

CocuriRuby

Schloss aus Glas (Filmausgabe)

Eine ungezähmte Kindheit, wild und wahr.

SABO

Der Weihnachtswald

Kati1272

Lied der Weite

Lebendig und voller Menschlichkeit erzählt Haruf ohne anklagend zu werden.

sommerlese