Tilman Spengler Der Maler von Peking

Inhaltsangabe zu „Der Maler von Peking“ von Tilman Spengler

Der Kaiser von China ist im 17. Jahrhundert der mächtigste Heide auf dem Erdball. Seine einzige Schwäche ist die Kunst. So schicken die Jesuiten den jungen Maler Lazzo ins Reich der Mitte. Er soil dem Herrscher die Augen öffnen, für die europäische Malerei und damit für den katholischen Glauben. Der Kaiser lernt die fremde Technik schätzen, allerdings nur für Steckbriefe. Lazzo dagegen lernt eine schöne Chinesin schätzen. Es entbrennt eine Auseinandersetzung zwischen zwei Kulturen mit abenteuerlichem Ausgang.

#EGOLAND

Egoland lohnt sich zu lesen!

Spirou

Kranichland

Einfühlsame und tragische Familiengeschichte.

NeriFee

So enden wir

LitteraeArtesque

Dunkelgrün fast schwarz

Ich wollte nicht, dass es aufhört...

Chrissi83

Das Leben des Vernon Subutex 2