Das NordseegrabEin Theodor-Storm-Krimi. Kriminalroman

Positiv (36):
Lilliannes avatar
Lillianne

Ich versuche immer mit dem ersten Band zu ergründen, ob ich die Nachfolgenden lesen möchte. Ja - alle 4 waren echt gute Geschichten!

Kritisch (8):
mesus avatar
mesu

verwirrend, zu viele Protagonisten

DICHTER, ANWALT, ERMITTLER - Theodor Storm und sein geheimnisvoller Gehilfe Söt in Husum: Ein Nordseeküstenkrimi voller Spannung und historischer Atmosphäre.Husum, 1843: die Stadt ist in Aufregung. Ein Bottich voll Blut, darin eine Leiche, die sich als Wachspuppe erweist. Wenig später wird ein echter Toter gefunden. Der junge Anwalt Theodor Storm spürt dem Rätsel nach, in alten Dorfkirchen und vor den Deichen Husums. Ihm und seinem geheimnisumwobenen Schreiber Peter Söt schlägt die ohnmächtige Wut armer Bauern entgegen, und das arrogante Schweigen der Reichen. Bis er auf ein fast vergessenes Schiffsunglück stößt, auf eine alte Schuld und einen Mörder, der diese Schuld eintreiben will

ISBN:9783596194834
Ausgabe:Taschenbuch
Erscheinungsdatum:23.04.2015

Band 1 der Reihe "Theodor Storm"