Tilman Spreckelsen Der Traum vom Fliegen

Inhaltsangabe zu „Der Traum vom Fliegen“ von Tilman Spreckelsen

Seit Jahrhunderten treibt Erfindergeist die Menschen, ihren Traum vom Fliegen zu verwirklichen. Dieses Buch versammelt dokumentarische Berichte von waghalsigen Expeditionen ebenso wie literarische Schilderungen aeronautischer Eskapaden über der Ägäis, über Moskau und Stockholm. Mitunter begleiten tragische Abstürze und rigorose Konkurrenz den Fortschritt. Doch geplatzte Träume halten Pioniere und Abenteurer nicht auf: Mit hölzernen Flügeln, mit aus Damenfahrrädern konstruierten Fluggeräten oder auf dem Besenstiel – der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Mit Texten von Jean Paul, Jules Verne, Michail Bulgakow und vielen anderen.

Die Wilden - Eine französische Hochzeit

So spannend kann Politik sein.

Buecherwurm1973

talisha

Kleine große Schritte

troegsi

Die Obstdiebin oder Einfache Fahrt ins Landesinnere

Eine Geschichte wie aus einer untergegangenen Welt und doch gegenwärtig.

jamal_tuschick

Claude allein zu Haus