Tilman Spreckelsen Der dämonische Liebhaber

Inhaltsangabe zu „Der dämonische Liebhaber“ von Tilman Spreckelsen

Ein Waldspaziergang wird zum Albtraum, eine Hand aus dem Jenseits bestraft jeden Lügner mit vollendeter Bosheit, ein toter Junge versucht, seine Schwester zu sich zu locken, und bei einer Urlaubsreise in die Türkei verwischen die Grenzen zwischen Diesseits und Jenseits: Dieser Band versammelt aus allen Kulturkreisen die unheimlichsten, hinterhältigsten, markerschütterndsten, kurz: die allerbesten Geschichten der phantastischen Literatur. Eine spannende Entdeckungsreise für alle, die sich gerne gruseln.

Mit Texten von Robert Louis Stevenson, Elizabeth Bowen, Selma Lagerlöf und vielen anderen.

Hangman - Das Spiel des Mörders

SaintGermain

Ein MORDs-Team - Band 19: Der Preis der Macht

Zeit zum Durchatmen? Die gibt es bei dieser Reihe natürlich nicht!

Frank1

Tausend Teufel

Caillean79

Der Tod in den stillen Winkeln des Lebens

jenvo82

Die Eishexe

misery3103

Das Original

Auch ohne die Welt der Justiz ist John Grisham sehr überzeugend! - irveliest.wordpress.com

Irve

Carriecat

06. July 2010 um 08:58

Schöne "gruselige", gespenstische Geschichten aus aller Welt und aus alter Zeit. Lag lange auf meinem Nachttisch für eine kleine Gute- Nacht- Geschichte vor dem Einschlafen.
    Der Stil ist natürlich anders, als wir es gewohnt sind aber gerade das macht es ja besonders, sie E. A. Poe.

Solifera

05. March 2010 um 21:48

Eine wirklich gelungene Sammlung von Gruselgeschichten, da ist für jeden was dabei.

Veruca

25. October 2009 um 23:32

Der Titel dieser Anthologie "Der dämonische Liebhaber" ist irreführend. Tatsächlich handelt es ich bei diesem Titel nur um den Titel einer der Erzählungen, über den tatsächlichen Inhalt gibt vielmehr der Untertitel "Unheimliche Geschichten" Auskunft. In diesem nett gestalteten Bändchen finden sich 20 mehr oder weniger gruselige Geschichten aus unterschiedlichen Ländern und von unterschiedlicher Qualität. Nett zum Lesen, aber leider nichts Besonderes!