Du bist mein Mond

von Tilman Spreckelsen
Du bist mein Mond

Inhaltsangabe zu "Du bist mein Mond"

Die Phasen des Mondes haben ihn in Verruf gebracht: Als ›Gegenstück‹ zur Sonne steht er für das Wechselhafte, Unbeständige und Vergängliche. Darüber hinaus wird er mit dem Unbewussten, mit Phantasie und Kreativität assoziiert – und hat deshalb seit jeher vor allem auf die Dichter und Melancholiker, auf die Sehnsüchtigen und Suchenden eine große Anziehungskraft ausgeübt. Die vorliegende Sammlung folgt dem Mondschein in all seinen Facetten und Wirkungen durch die Literaturgeschichte.

Mit Texten von Matthias Claudius, Hans Christian Andersen, Christian Morgenstern und anderen.

Verlag:Fischer Taschenbuch
Erscheinungsdatum:12.01.2010