Tilmann Bechert Die Provinzen des Römischen Reiches

Inhaltsangabe zu „Die Provinzen des Römischen Reiches“ von Tilmann Bechert

Zusammenfassende, allgemeinverständliche und aktuell illustrierte Einzeldarstellungen zu der Geschichte und Kultur der römischen Provinzen sind im deutschen Sprachraum seit langem ein Desiderat der archäologischen Forschung. Um diese Lücke zu schließen, wird die Reihe -orbis Provinciarum- aufgelegt, die ca. 25 Bände umfassen wird. Im Vordergrund steht das materielle Erbe aus römischer Zeit, das sich in den ehemaligen Provinzen des Reiches bis heute erhalten hat oder mit Hilfe der Archäologie wieder sichtbar gemacht wurde. Grundanliegen der Reihe ist es, die Fakten und Erkenntnisse von Archäologen und Althistorikern, die sich in mehr als 25 Ländern mit der historischen Hinterlassenschaft der Römer beschäftigen, thematisch zu ordnen, verständlich zu machen und, unterstützt durch eine reiche Bebilderung, in eine anschauliche Form zu bringen.

Hygge! Das neue Wohnglück

Kamima