Tilmann Buddensieg Villa Hügel

Inhaltsangabe zu „Villa Hügel“ von Tilmann Buddensieg

Hrsg. u. eingel. von Buddensieg, Tilmann Zahlr. Autoren ( Industriekultur). (Schriften zur Sozial- und Kulturgeschichte des Industriealters). 300 tls. farb. Abb. 405 S.

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

• Rezension zu "Villa Hügel. Das Wohnhaus Krupp in Essen" von Tilmann Buddensieg

Villa Hügel

ines_karsubke

21. June 2012 um 14:32

Dieses Buch hab ich als Mängelexemplar in der Villa Hügel gekauft als ich mit meinen Eltern da war. Es hat nur zehn Euro gekostest deswegen musste es aufjedenfall mit. Es sind ganz viele tolle Bilder drin. Und reichlich Text zur Entstehung und zur Umgestalltung drin. Die Texte sind von verschieden Autoren. Die Texte über die Baugeschichte finde ich ganz ok, was mich daran stört das es sich Widerholt und in die länge gezogen wird dadurch. Die Teile über die Ausstattung der Villa und die Umgestalltung unter den verschiedenen Generationen sind sehr interessant. Ich kann das Buch nur empfehlen .