Einen weiten Himmel wünsch ich dir

Einen weiten Himmel wünsch ich dir

Inhaltsangabe zu "Einen weiten Himmel wünsch ich dir"

In einer entscheidenden Phase ihres Lebens erleben junge Menschen Firmung und Konfirmation. Hier setzt dieses Geschenkbuch an: Das Lock-Buch orientiert in schwierigen Zeiten, greift direkt und persönlich Ängste und Sehnsüchte junger Leute auf. Sie werden verlockt, mitten in ihrem Alltag Religion und Glauben als Perspektive zu entdecken. Die Übungen, Bilder und Meditationen animieren innezuhalten, Stille zu suchen und mutig zu leben. Das Lock-Buch eignet sich nicht nur als Geschenk, es kann ebenso bei der Vor- und Nachbereitung von Firmung und Konfirmation in den Gemeinden - bei Freizeiten, Gruppenstunden, Einkehrtagen - eingesetzt werden. Dieses Anliegen unterstützt das Begleitheft. Es hilft Eltern und Paten/Patinnen, die Jugendlichen in dieser Zeit besser zu verstehen. Es gibt aber vor allem Gemeinden Tipps, in Firm- oder Konfirmationsgruppen mit den Jugendlichen über ihre Situation und den Glauben ins Gespräch zu kommen.

Verlag:Kösel-Verlag
Erscheinungsdatum:12.02.2003