Alle Bewerbungen

Die große unglückliche Jugendliebe, wer kennt sie nicht! Meistens ist sie bald passé und wird mit der Zeit zu einer schön traurigen, allmählich verblassenden Erinnerung. Was aber, wenn diese Liebe zwar unerfüllt bleibt, aber nicht aufhört? Wenn sich die Wege der beiden Liebenden immer wieder kreuzen und wenn diese Begegnungen immer wieder alles durcheinanderwerfen? Wenn die Anziehung noch nach Jahrzehnten lebendig ist, obwohl die beiden nie wirklich zusammengekommen sind?

Zwei solche Menschen, die kein Paar wurden und doch nicht voneinander lassen können, habe ich zu den Protagonisten meiner Romantrilogie Sex & Gott & Rock’n’Roll gemacht. Der Roman zeichnet ihre Lebens- und Liebesgeschichte von der Kindheit und Jugend in den 1960er- und 70er-Jahren bis in die Gegenwart.

Hier geht es nun um Band 1, in dem die beiden Hauptpersonen und ihre schwierige Beziehung vorgestellt werden.

Anfang der 70er-Jahre. Jeannie liebt Johnny und Johnny liebt Jeannie. So weit könnte alles gut sein, doch die beiden finden nicht zueinander. Denn Jeannie hat ein Problem: So sehr sie in Johnny verliebt ist, irgendetwas hält sie davon ab, sich ganz auf ihn einzulassen.

Und deswegen hat auch Johnny ein Problem. So sehr er auch versucht, von ihr loszukommen, kann er seine große Jugendliebe nicht vergessen. Vor allem weil Jeannie ihm immer wieder über den Weg läuft, meistens im unpassendsten Moment. Und so zieht sich die Geschichte des verhinderten Liebespaares bis in die Gegenwart: Kurz vor seinem 60. Geburtstag will Johnny ein letztes Mal Kontakt zu der Frau aufnehmen, die sein Leben geprägt hat wie keine zweite, obwohl sie eigentlich nie zusammen waren.

Sex & Gott & Rock’n‘Roll ist mehr als ein Liebesroman. Es ist ein Roman über das Leben, über Liebe und Verlust, Scheitern und Neuanfang, über die Suche nach dem tieferen Sinn, auch Krankheit, Leiden und Tod werden nicht ausgespart. Und doch war es mir wichtig, die Grundstimmung des Romans nicht düster oder pessimistisch werden zu lassen. Die Botschaft ist: Es lohnt sich zu leben, auch wenn Träume zerbrechen und Lebensentwürfe scheitern. „Aufstehen, Krone richten, weitergehen.“

Und vielleicht gibt es dann ja sogar ein Happy End.

"Die Geschichte hat mich sofort gepackt, sie ist spannend und tiefgründig zugleich. Man leidet mit den beiden mit, fragt sich, wie man nur so blind (oder blöd...) sein kann und versteht dann langsam immer mehr beim Weiterlesen. Ein sehr lebendiges Buch, psychologisch stimmig, einfach gut!"

(mc auf Amazon)

Ich verlose 7 Bücher. Bitte beantwortet dazu die Frage: "Beatles oder Stones?", wenn möglich mit einer kurzen Begründung. Die Gewinner werden nach dem Ende der Bewerbungszeit am 1. August ausgelost. Bitte bewerbt euch nur, wenn ihr euch aktiv an der Leserunde beteiligen könnt. Eine Rezension im Anschluss ist Ehrensache!

Wer nicht bis zum 1. August warten will: Bis 25. Juli ist das E-Book noch zum Einführungspreis von € 0,99 auf allen Plattformen erhältlich, danach kostet das E-Book € 3,99.

Autor: Tilmann Haberer
Buch: Sex & Gott & Rock’n’Roll

buecherwuermli

Alle Bewerbungen

Das klingt ja toll!! Also ich würde sagen Stones..mir waren oder sind die Bad Boys irgendwie lieber:-) Ausserdem ist Paint it Black eins meiner Lieblingslieder!!

classique

Alle Bewerbungen

Stones ... Ich bin mit der Musik aufgewachsen, mein Dad ist ein riesen Fan, und ich war 2002 mit ihm zusammen beim Konzert in Leipzig (Vorgruppe war AC/DC) 0:)

vor 5 Monaten

Kap. 10 und 11
@blondie_loves

Hallo blondie_loves, vielen Dank für deine Beiträge! Ja, in Band 2 erfährt man dann schon noch etwas mehr, wie es
nach dem Schützenfest weitergeht (und natürlich auch die anderen Zeitebenen) - ich freue mich, wenn du bei der nächsten Leserunde wieder dabei bist!

Hopeandlive

vor 5 Monaten

Rezensionen

So, jetzt kommt endlich meine Rezi und nochmal ein herzliches Danke, dass ich an dieser Leserunde teilnehmen durfte. Ich freue mich schon auf die nächste:)
und bei amazon

Odenwaldwurm

Rezensionen

Hier mein Rezi für Band 1 - Band 2 werde ich vermutlich Freitag oder am Wochenende lesen.

@Odenwaldwurm

Ups, das ging aber schnell! Vielen Dank für die schöne Rezension! Bin gespant, wie dir die Fortsetzung gefällt!

Odenwaldwurm

@gantenbeyn

Das passiert nur wenn man alleine in einer Leserunde ist. Deshalb habe ich dein Buch vorgezogen. Ich hoffe in der zwischen Zeit sind mehr Leute in der Leserunde. Dann hoffe ich einmal das es bei deiner Leserunde anders ist und gleichzeitig ein paar mit lesen anfangen.

@Odenwaldwurm

Ja, das hoffe ich auch. Die Runde ist ja nicht allzu stark besetzt mit 7 Followern, aber wenn alle etwas schreiben, kann sich doch eine schöne Runde entwickeln. Ich bin gespannt!

Blubb0butterfly

Rezensionen

Hier ist meine Rezension. Am zweiten Band sitze ich auch schon, aber es wird noch ein Weilchen dauern, weil ich noch andere Bücher nebenbei lese. ^^