Tilmann Haberer Sex & Gott & Rock'n'Roll - All Right Now

Inhaltsangabe zu „Sex & Gott & Rock'n'Roll - All Right Now“ von Tilmann Haberer

Jeannie liebt Johnny und Johnny liebt Jeannie. Klingt einfach, doch so einfach ist das alles nicht. Jeder Versuch, sich auf eine Liebesbeziehung einzulassen, geht in die Brüche, irgendwann gehen sie getrennte Wege. Auch ohne einander tun sie sich schwer. Johnny steht vor den Scherben seiner Ehe. Nach vielen Jahren trifft er Jeannie wieder. Was vielversprechend beginnt, endet erneut in Sprachlosigkeit und einem radikalen Kontaktabbruch. Jeannie beginnt mit Achim endlich ihr Jugendtrauma zu lösen. Doch nichts im Leben läuft wirklich nach Plan. Am Vorabend von Johnnys 60. Geburtstag treffen sich Jeannie und Johnny wieder. Alles auf Anfang? Sex & Gott & Rock’n‘Roll ist mehr als ein Liebesroman. Es ist ein Roman über das Leben, über Liebe und Verlust, Scheitern und Neuanfang, über die Suche nach dem tieferen Sinn; auch Krankheit, Leiden und Tod werden nicht ausgespart. Und doch ist die Grundstimmung des Romans nicht düster oder pessimistisch. Die grundlegende Botschaft lautet: Es lohnt sich zu leben, auch wenn Träume zerbrechen und Lebensentwürfe scheitern. Der dritte Band der Trilogie erzählt im Wesentlichen von der Zeit, die die Protagonisten voneinander getrennt verbringen, bis sie sich nach 20 Jahren wieder begegnen.

Durch alle Zeiten

Sehr spannend und bewegend

silvia1981

Dann schlaf auch du

Wem kann man seine Kinder anvertrauen?

silvia1981

Wie man es vermasselt

Frisch, jung und intelligent... ein absolutes Wahnsinns-Buch!

Tigerkatzi

Und jetzt auch noch Liebe

schnaeppchenjaegerin

Und es schmilzt

Erschreckende, schonungslose Erzählweise einer mehr als tragischen Kindheit!

Caro2929

• Leserunde zu "Sex & Gott & Rock'n'Roll, Band 3: All Right Now" von Tilmann Haberer

Sex & Gott & Rock'n'Roll - All Right Now
    gantenbeyn

gantenbeyn

Mit etwas Glück die ganze Trilogie gewinnen Band 3 der Trilogie über Liebe, Rockmusik und die Suche nach dem SinnJeannie liebt Johnny und Johnny liebt Jeannie. Doch so einfach ist das alles nicht. Jeder Versuch, sich auf eine Liebesbeziehung einzulassen, geht in die Brüche, irgendwann gehen sie getrennte Wege. Darum geht es in Band 1 und 2 und hier setzt Band 3 ein.Auch ohne einander tun sie sich schwer. Johnny steht vor den Scherben seiner Ehe. Nach vielen Jahren trifft er Jeannie wieder. Was vielversprechend beginnt, endet erneut in Sprachlosigkeit und einem radikalen, diesmal endgültig scheinenden Kontaktabbruch. Jeannie beginnt mit Achim endlich ihr Jugend-Trauma zu lösen. Doch nichts im Leben läuft wirklich nach Plan. Am Vorabend von Johnnys 60. Geburtstag treffen sich Jeannie und Johnny wieder. Und nun: alles auf Anfang? Es ist mir schon lange nicht mehr passiert, dass ich wie „im Rausch“ ein Buch verschlungen habe. Ich wollte unbedingt wissen, wie es mit den beiden „ausgeht“ (obwohl das ja offen bleibt). Die Personen waren sehr liebevoll gezeichnet, die spirituelle und sexuelle „Reise“ der beiden empfand ich als echt und nachvollziehbar. In vielen Dingen habe ich mich wiedergefunden und mich sehr bewegt gefühlt. Aus der Rezension von Mai Tel auf amazon.deIch verlose 7 Bücher, schön gedruckt als Taschenbuch, dazu 3-mal die gesamte Trilogie als Paperback, damit auch mitmachen kann, wer die beiden ersten Bände noch nicht kennt. Zusätzlich gibt es vom 22. bis 24. September Band 1 und 2 als E-Book für jeweils € 0,99 (sonst € 3,99) auf allen Plattformen.  Wer den Band 3 oder die gesamte Trilogie gewinnen möchte, beantworte bitte die Frage: Was sind für dich die drei größten Rock-Songs aller Zeiten?, wenn möglich mit einer kurzen Begründung. Die Gewinner werden nach dem Ende der Bewerbungszeit am 24. September ausgelost. Bitte bewerbt euch nur, wenn ihr euch aktiv an der Leserunde beteiligen könnt. Eine Rezension im Anschluss ist Ehrensache!Und hier geht's zu Band 1 und 2:https://www.lovelybooks.de/autor/Tilmann-Haberer/Sex-Gott-Rock-n-Roll-Band-1-Day-Tripper-1469674931-w/https://www.lovelybooks.de/autor/Tilmann-Haberer/Sex-Gott-Rock-n-Roll-Band-2-What-s-Going-On-1469674933-w/