Mit etwas Glück die ganze Trilogie gewinnen

Band 3 der Trilogie über Liebe, Rockmusik und die Suche nach dem Sinn

Jeannie liebt Johnny und Johnny liebt Jeannie. Doch so einfach ist das alles nicht. Jeder Versuch, sich auf eine Liebesbeziehung einzulassen, geht in die Brüche, irgendwann gehen sie getrennte Wege. Darum geht es in Band 1 und 2 und hier setzt Band 3 ein.

Auch ohne einander tun sie sich schwer. Johnny steht vor den Scherben seiner Ehe. Nach vielen Jahren trifft er Jeannie wieder. Was vielversprechend beginnt, endet erneut in Sprachlosigkeit und einem radikalen, diesmal endgültig scheinenden Kontaktabbruch. Jeannie beginnt mit Achim endlich ihr Jugend-Trauma zu lösen. Doch nichts im Leben läuft wirklich nach Plan.

Am Vorabend von Johnnys 60. Geburtstag treffen sich Jeannie und Johnny wieder. Und nun: alles auf Anfang?

Es ist mir schon lange nicht mehr passiert, dass ich wie „im Rausch“ ein Buch verschlungen habe. Ich wollte unbedingt wissen, wie es mit den beiden „ausgeht“ (obwohl das ja offen bleibt). Die Personen waren sehr liebevoll gezeichnet, die spirituelle und sexuelle „Reise“ der beiden empfand ich als echt und nachvollziehbar. In vielen Dingen habe ich mich wiedergefunden und mich sehr bewegt gefühlt. Aus der Rezension von Mai Tel auf amazon.de

Ich verlose 7 Bücher, schön gedruckt als Taschenbuch, dazu 3-mal die gesamte Trilogie als Paperback, damit auch mitmachen kann, wer die beiden ersten Bände noch nicht kennt. Zusätzlich gibt es vom 22. bis 24. September Band 1 und 2 als E-Book für jeweils € 0,99 (sonst € 3,99) auf allen Plattformen.  Wer den Band 3 oder die gesamte Trilogie gewinnen möchte, beantworte bitte die Frage: Was sind für dich die drei größten Rock-Songs aller Zeiten?, wenn möglich mit einer kurzen Begründung. Die Gewinner werden nach dem Ende der Bewerbungszeit am 24. September ausgelost. Bitte bewerbt euch nur, wenn ihr euch aktiv an der Leserunde beteiligen könnt. Eine Rezension im Anschluss ist Ehrensache!

Und hier geht's zu Band 1 und 2:

Autor: Tilmann Haberer
Buch: Sex & Gott & Rock'n'Roll - All Right Now

Hopeandlive

Alle Bewerbungen

Na klar, ich bin wieder dabei:)
Meine! wichtigsten Rocksongs sind:
"Smoke on the water" von Deep Purple
"Lokomotiv Breath" von Jethro Tull
"Sweet dreams" von Eurythmics
"Logical Song" von Supertramp
fast alles von Genesis, okay ich hör jetzt auf;):)

Odenwaldwurm

Alle Bewerbungen

Vielen DANK für die Einladung zur Leserunde. Die Story hört sich interessant an, gerne würde ich mit lesen und mehr über Jeannie und Johnny erfahren. Bitte werft mich in die Lostrommel und vielleicht habe ich ja Glück und bin bei der Leserunde dabei.

Intermezzo und Kap. 26 - 28
Beitrag einblenden

Wow!
Also im letzten Teil der Trilogie passiert [und erfährt man auch] noch viel!

Manchmal frage ich mich ja schon, wie ein Mensch so viel Elend ertragen kann, ohne sich nicht selber zu verlieren. Jeannie ist definitiv ein Charakter, der mir leid tut und man merkt, wie sie mit ihrer Vergangenheit immer noch hadert, wobei ihr Achim gut getan hat. Schade, musste er sterben. Doch ich habe die Vorahnung, dass dies der Beziehung zwischen Jeannie und Johnny geschuldet ist [im übertragenen Sinne natürlich] ...

Margit tut mir übrigens auch leid und ich bin immer noch der Meinung [wie meiner Rezension beim ersten Buch], dass ich Johnny und Jeannie am liebsten mal zur Vernunft schütteln will. Das Hin und Her ist wirklich nervenaufreibend und ich bin ja der Meinung, dass solch eine Beziehung keine Zukunft hätte!

Intermezzo bis Epilog
Beitrag einblenden
@gantenbeyn

Auch Dein letztes Buch der Trilogie las sich sehr eingängig und schnell [okay, ich bin auch eine schnelle Leserin]. :) Ein wenig schade fand ich jedoch den Tod von Achim, doch dieser macht "Sinn" für die weitergehende Geschichte und auch das Happy End.

Hätte ich allerdings von der Umfrage gewusst, hätte ich für ein "Nein" gestimmt. :) Das Happy End ist wirklich schön, doch dafür haben beide in meinen Augen zu viel durchmachen müssen. Solch eine langwierige [ON/OFF-]Beziehung hätte sicher keine gute oder auch lange Lebensdauer ...

Fazit / eure Rezensionen

Erst einmal vielen lieben Dank für die Bücher! Es hat mich sehr gefreut, dass ich diese lesen durfte.

Nun ist auch meine Rezension online:

Intermezzo bis Epilog
@AnneEstermann

Die letzten Worte lauten ja auch: „Wenigstens vorläufig.“ Wer weiß, was die beiden noch durchmachen...🙄 Andererseits, sie haben beide viel gelernt im Laufe ihres Lebens, vielleicht haben sie doch eine Chance. Ich würde es Ihnen gönnen!

@AnneEstermann

Vielen Dank, liebe Anne, für deine Rezension! Es hat mich auch gefreut, dich mit „an Bord“ zu haben.
Es wird eine Fortsetzung geben! Allerdings geht es da nur ganz am Rand um Jeannie und eigentlich gar nicht um Johnny. Die Hauptperson ist Theresa, Jeannie Zwillingsschwester. Sie muss auch so manches durchmachen... Es dauert aber noch ein bisschen, bis es so weit ist. Wenn ihr der Leserunde (oder mir als Autor)weiterhin folgt, werdet ihr es erfahren, wenn das nächste Buch (Arbeitstitel: „Phantomschmerz“) erscheint.

Nany

@gantenbeyn

... darauf freue ich mich schon sehr! Alleine schon die Erwähnung von Theresa im zweiten Band fand ich sehr interessant und ich wollte gerne mehr zu ihr lesen :-) Und alleine der Arbeitstitel hört sich bereits grandios an - mit sowas kriegt man mein Leserherz immer *.*

Hopeandlive

vor 6 Monaten

Fazit / eure Rezensionen

Sie kommt spät, aber sie kommt. Ich habe den dritten Teil sehr genossen und lese gerne , wie es mit Theresa weitergeht.
Meine Rezi teile ich hier auf lovelybooks und auf amazon.