Cover des Buches Sex & Gott & Rock'n'Roll - All Right Now (ISBN: 9783745013955)
Odenwaldwurms avatar
Rezension zu Sex & Gott & Rock'n'Roll - All Right Now von Tilmann Haberer

Ein schönes Ende der Geschichte

von Odenwaldwurm vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Ein gute Ende von Jeannie und Johnny

Odenwaldwurms avatar
Odenwaldwurmvor 7 Jahren
" Liebe? Ach, was für ein großes Wort. Sie weiß nur, dass es gut ist, hier mit ihm zu sitzen, sehr gut sogar. Mehr braucht es im Moment nicht.Johnny steht vor den Scherben seiner Ehe. Nach vielen Jahren trifft er Jeannie wieder. Was vielversprechend beginnt, endet erneut in Sprachlosigkeit und einem radikalen Kontaktabbruch. Jeannie beginnt mit Achim ihr Jugend-Trauma zu lösen. Doch nichts im Leben läuft wirklich nach Plan. Am Vorabend von Johnnys 60. Geburtstag treffen sich Jeannie und Johnny wieder. Alles auf Anfang?“(Klappcovertext vom Buch)
Ich bin wieder gut in die Geschichte gekommen. Der Schreibstil ist gut zu lesen und ist auch flüssig geschrieben. Die Charaktere sind bildlich dargestellt und die neuen Personen passen auch sehr gut in die Geschichte. Es gibt viele Zeitsprünge die zur Aufklärung der Story gut sind, aber an die man sich auch erst gewöhnen muss. Für mich waren zu viele traurige Momente in dem Buch beschrieben. Aber so ist halt das Leben, es ist nicht immer eine Party und ein Happy End. Ganz am Schluss gab es dann doch noch ein schönes Ende für beide.
Dern Trilogie kann ich nur empfehlen. Nur sollte der Leser aber keinen Liebesroman erwarten. Es ist eine Geschichte die sehr wirklichkeitsnah geschrieben wurde. Wer ein spannendes Buch erwartet ist hier aber falsch.