Cover des Buches Sex & Gott & Rock’n’Roll (ISBN: B06XKS7N4T)
Nanys avatar
Rezension zu Sex & Gott & Rock’n’Roll von Tilmann Haberer

Sex & Gott & Rock'n'Roll: Day Tripper - Tilmann Haberer

von Nany vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Eine Geschichte, die den Leser in ihren Bann zieht und einfach nur pure Lesefreude bereitet!

Nanys avatar
Nanyvor 7 Jahren
Von Beginn an zog mich diese Geschichte in ihren Bann. Durch den lockeren und leichten Schreibstil fliegt man einfach nur so durch die Seiten und je weiter man voranschreitet, umso weniger möchte man das Buch wieder aus den Händen legen müssen.

Vom Inhalt her handelt es sich um eine eher ruhige Geschichte - ohne viel Action. Das ist aber auch gar nicht nötig, da es sich hierbei um die Reflexion der bisherigen Leben unserer beiden Hauptfiguren Johnny und Jeannie handelt. Der Spannungsbogen bleibt alleine dadurch erhalten, wie die jeweiligen Handlungsstränge am Ende zueinander finden und sich verweben. Dieses Buch lebt von den Erfahrungen, Entscheidungen und Erlebnissen der Beiden.

Als Auftakt einer Trilogie finde ich die Geschichte sehr gut umgesetzt, sie entfacht die eigene Neugier auf dieses berühmte "Mehr". Und künstlerisch ist es ein wirklich schöner Gedanke, die unterschiedlichen Etappen und Zeiten beider Leben jeweils in drei verschiedene Bände aufzuteilen, die am Ende ein stimmiges Gesamtbild ergeben.

Ich empfehle auf jeden Fall, dass man gleich alle drei Bände dieser Trilogie zur Hand hat. Wem diese Geschichte ebenso gut gefällt wie mir, möchte einfach so schnell wie möglich weiterlesen und wissen, wie sich die Handlung um Johnny und Jeannie weiterentwickelt und was die beiden auf ihrem Lebensweg (zusammen und auch getrennt) alles erleben und welche Geschehnisse sie prägen und schlussendlich zu den Charakteren machen, die sie in der geschriebenen Gegenwart geworden sind.