Cover des Buches Sex & Gott & Rock'n'Roll - What’s Going On (ISBN: 9783745009552)

Leserunde zu "Sex & Gott & Rock'n'Roll / Sex & Gott & Rock’n‘Roll" von Tilmann Haberer

7x zu gewinnen
Verlosung beendet

Deine Rezension

Schreibe deine Rezension auf Lovelybooks

Plauderecke

gantenbeyns avatar
gantenbeynvor 7 Jahren
Teil 2 der Trilogie über Liebe, Rockmusik und die Suche nach dem Sinn...

Die große unglückliche Jugendliebe, wer kennt sie nicht! Meistens ist sie bald passé und wird mit der Zeit zu einer schön traurigen, allmählich verblassenden Erinnerung. Was aber, wenn diese Liebe zwar unerfüllt bleibt, aber nicht aufhört? Wenn sich die Wege der beiden Liebenden immer wieder kreuzen und wenn diese Begegnungen immer wieder alles durcheinanderwerfen? Wenn die Anziehung noch nach Jahrzehnten lebendig ist, obwohl die beiden nie wirklich zusammengekommen sind?

Zwei solche Menschen, die kein Paar wurden und doch nicht voneinander lassen können, habe ich zu den Protagonisten meiner Romantrilogie Sex & Gott & Rock’n’Roll gemacht. Der Roman zeichnet ihre Lebens- und Liebesgeschichte von der Kindheit und Jugend in den 1960er- und 70er-Jahren bis in die Gegenwart.

Nachdem der erste Band damit geendet hat, wie die Protagonisten Jeannie und Johnny einander kennenlernen, spielt der zweite Band wieder überwiegend auf zwei Zeitebenen: Johnny/Hannes ist mit Gabi verheiratet - und erlebt erwartungsgemäß ein Fiasko. Jeannie/Sharani versucht, eine eigene Form von Liebesbeziehung zu leben und macht sich auf die Suche nach den Wurzeln ihrer Unfähigkeit, mit Johnny glücklich zu werden.
Auf der anderen Zeitebene wird erzählt, wie die beiden, nachdem sie sich als Jugendliche nun mal ineinander verliebt haben, versuchen, eine gute Liebesbeziehung hinzukriegen. Aber das erweist sich als nicht so einfach - auf längere Sicht erscheint es unmöglich. Und trotzdem können sie nicht voneinander lassen...

Band 2 baut inhaltlich auf Band 1 auf; die Lektüre von Band 1 ist nützlich, um die Geschichte besser zu verstehen (als E-Book zum Preis von € 3,99 auf allen Plattformen). Eine Leseprobe von Band 1 findet sich z.B. hier: https://www.amazon.de/Sex-Gott-RocknRoll-Day-Tripper-ebook/dp/B06XKS7N4T/ref=asap_bc?ie=UTF8.

Bitte bewerbt euch nur, wenn ihr euch wirklich in der Lage seht, euch zeitnah sowohl zu den Unterthemen zu äußern als auch im Anschluss eine Rezension zu schreiben. Toll wäre es, wenn ihr eure Rezension auch auf Amazon (usw.) einstellt.