Weihnachtsspuk

von Tilmann Kleinau
Weihnachtsspuk

Inhaltsangabe zu "Weihnachtsspuk"

Warum Weihnachtsgeschichten aus Schottland, wo der Weihnachtsmann doch Engländer ist? Ganz klar - um das Gruseln zu lernen!§Wenn das Hochland sich aufs Fest vorbereitet, steigen winterliche Nebel aus der Heide und Seeungeheuer aus dem Loch, Brownies - unseren Heinzelmännchen ähnlich - spielen Streiche, Totenschädel werden zum Essen geladen und der Teufel macht am Glen von West Water Winterurlaub.§Das alles ist wohlgemerkt nur bedingt grausig - Humor und Skurrilität in den Märchen, Sagen und Legenden sorgen dafür, dass sich beim Lesen und Vorlesen niemand fürchtet. Und wie immer kommen auch Literaturfreunde auf ihre Kosten - mit berühmten schottischen Autoren wie Robert Louis Stevenson und Muriel Sparks.

ISBN:9783423208475
Verlag:dtv