Tilmann Lahme Die Manns

Inhaltsangabe zu „Die Manns“ von Tilmann Lahme

Auch Mann-Kenner werden staunen!Wohin das Schicksal sie auch trägt: Die Manns halten zusammen. Und sie verraten einander. Katia hält Thomas Mann den Rücken frei und die Kinder vom Hals. Ihre scharfe Zunge ist gefürchtet. Der schöne Sohn Klaus will als Schriftsteller so berühmt sein wie der Vater. Erika, die älteste Tochter, liebt so leidenschaftlich, wie sie hasst. Der scheue Golo sucht sein Glück fern der Familie. Michael will ein großer Musiker werden und kämpft gegen seinen Jähzorn und die hohen Ansprüche der Familie. Der Liebling des Vaters, Elisabeth, redet mit Tieren und rettet die Welt. Und alle lästern über Monika. Die Geschwister experimentieren in der Liebe und mit Drogen, verschleudern das Geld der Eltern – und werden zu ernsthaften Gegnern Hitlers.Gelesen von Christian Baumann.(2 mp3-CDs, Laufzeit: 16h 6)

Tiefere Einblicke kann man in die Familie Mann nicht bekommen. Ein MUSS für alle, die sich für Thomas Mann und seine Familie interessieren.

— Snordbruch
Snordbruch

Stöbern in Biografie

Eine Liebe so groß wie du

Emotional und sehr gut!

Daniel_Allertseder

Streetkid

Ein gutes Buch - doch ich habe mehr erwartet

PollyMaundrell

Gegen alle Regeln

grossartig geschrieben, wie ein spannender Roman

mgwerner

Am Ende der Welt ist immer ein Anfang