Tilmann Moser Eine fast normale Familie

Inhaltsangabe zu „Eine fast normale Familie“ von Tilmann Moser

Tilmann Moser ist Analytiker und Schriftsteller. Diese zweifache Kompetenz ermöglicht es ihm, ein Theaterstück als Abbild einer Gruppentherapie zu verfassen; und es erlaubt ihm, über die einzelnen Szenen der Gruppentherapie analytisch-anschaulich zu erzählen. Den Zusammenhang zwischen Theater und Praxis der Gruppentherapie reflektieren die theoretischen Überlegungen über Die Panik des Stückeschreibens und die Verwirrung des Analytikers in einer Gruppentherapie.

Das Café der Existenzialisten

cherisimo