Von der Gottesvergiftung zu einem erträglichen Gott

Von der Gottesvergiftung zu einem erträglichen Gott

Inhaltsangabe zu "Von der Gottesvergiftung zu einem erträglichen Gott"

"Wir wissen von Dichtern, Philosophen, Theologen und Therapeuten: Die Hölle kann innen sein." Lang erwartet: Der Nachfolger des Bestsellers "Gottesvergiftung"!§§In seinem Buch "Gottesvergiftung" hat Tilmann Moser die Entstehung und die verheerenden Auswirkungen religiös begründeter Neurosen beschrieben. Heute, nach zwanzig Jahren als Psychoanalytiker, berichtet er von den verschiedensten Erfahrungen mit den religiösen Prägungen seiner Patienten. Dabei wird deutlich: Tief in der Seele der meisten Menschen gibt es eine Selbstverständlichkeit von Religiosität und Glaube, eine Fähigkeit, sich liebevoll berühren zu lassen. Die Frage ist nur: Trifft diese Offenheit auf einen strengen Richtergott oder auf einen gütigen, lebensbejahenden Gott?§

Verlag:Kreuz-Verlag
Erscheinungsdatum:01.09.2003