Tilmann Schott-Mehrings Jenseits vom Øresund

Inhaltsangabe zu „Jenseits vom Øresund“ von Tilmann Schott-Mehrings

Zarah hat Angst. Sie stammt aus Latakia in Syrien und sucht ihren Vater, zu dem der Kontakt abgebrochen ist. Amanuel ist auf der Flucht. Er hat kommt aus Asmara in Eritrea, wo er sich eigenmächtig vom Nationaldienst, dem unvorstellbar harten Militärdienst, abgesetzt hat. Linnea ist enttäuscht und kehrt aus Barcelona zurück nach Malmö in Schweden. Kai hat einen Fehler gemacht und will versuchen ihn rückgängig zu machen. Alle vier begegnen sich im Eurocity nach Kopenhagen. Alle vier haben dasselbe Ziel – in Kopenhagen den Øresundzug nach Malmö zu erreichen. Auf der Fahrt kommen sich näher und lernen gegenseitig ihre Ängste und Hoffnungen kennen. Doch während der Zug im Hafen von Puttgarden auf die Eisenbahnfähre nach Rødby verschifft wird, kommt es in Kopenhagen zu einem folgenschweren Polizeieinsatz – und dänische Regierung und Dänische Staatsbahn bereiten das Anhalten des Zuges und die Sperrung der Grenze vor … Schleuserkrimi von Europas aufregendster Flüchtlingsroute vor dem Hintergrund der wahren Ereignisse im Herbst 2015 Tilmann Schott-Mehrings, Jahrgang 1963, ist Dozent für Asylrecht und Schleuserkriminalität an der Hochschule des Bundes für öffentliche Verwaltung und regelmäßig auf der Vogelfluglinie nach Kopenhagen und den Fähren von Travemünde nach Malmö unterwegs. Die Menschen, die ihm dort begegneten, gaben den Anlass für den vorliegenden Roman. Der Autor im Internet: www.tilmann-schott-luebeck.de.

AchtNacht

naja.. nicht so wirklich mein Buch gewesen.

VickisBooks

Projekt Orphan