Tilo Gockel Kreative Blitzpraxis

Inhaltsangabe zu „Kreative Blitzpraxis“ von Tilo Gockel

»Große Wirkung mit kleinen Blitzen« – das Motto dieses Buches
Tilo Gockel verrät Ihnen, wie Sie die unterschiedlichsten Motive mit Systemblitzen perfekt ausleuchten. Von erstaunlichen Effekten mit nur einem Blitz bis zu Multiblitz-Setups: Mit seinen Rezepten gelingen auch Ihnen beeindruckende Blitzfotos in den Bereichen Porträt, Fashion, Makro, Food, Stilllife und Highspeed. Making-of-Fotos der Blitzaufbauten, detaillierte Lichtskizzen sowie Angaben zu allen Einstellungen helfen Ihnen dabei, auch komplexere Setups schnell nachzuvollziehen.
Ein Grundlagenkapitel und der Infoteil im Anhang machen Sie fit für den Umgang mit Blitzen und Lichtformern. Tilo Gockel hat außerdem viele Tipps und Anleitungen für kostengünstiges Zubehör im Selbstbau zusammengetragen. So lernen Sie mit Licht zu zaubern! Inklusive Vorwort von STROBIST David Hobby.

Aus dem Inhalt:

Entfesseltes Blitzen – die Grundlagen
Blitz frei! Porträt- und Fashionshots
Blitzen wie gemalt: Stilllife-, Tabletop und Produktshots
Wichtigste Zutat Licht: Food-Fotos
Das Unsichtbare zeigen: Highspeed-Blitzen
Blitzen minimal: Nah- und Makroaufnahmen
Nützliches zum Nachschlagen: Anhang

Galileo Press heißt jetzt Rheinwerk Verlag.

Mach mich zu deinem Buch

Meine wärmste Empfehlung für alle Bastelmäuse da draußen!

Nora_ES

LYKKE

Auf der Suche nach dem Glück

raven1711

Rattatatam, mein Herz

Mutig und humorvoll

raven1711

Wer nicht schreibt, bleibt dumm

seschat

9 1/2 perfekte Morde