Tilo Linz Basiswissen Softwaretest

Inhaltsangabe zu „Basiswissen Softwaretest“ von Tilo Linz

Professionelles Prüfen und Testen von Software wird zu einer immer wichtigeren Aufgabe, die eine fundierte Ausbildung erfordert. Mit dem "Certified-Tester"-Programm existiert ein international standardisiertes Aus- und Weiterbildungsschema für Softwaretester. Dieses Buch umfasst den benötigten Stoff zum Ablegen der Prüfung Certified Tester (Foundation Level) nach ISTQB-Standard. Es vermittelt das nötige Grundlagenwissen und verwendet dabei ein durchgängiges Beispiel. Die wichtigsten Methoden zum Testen von Software und zum Prüfen der während der Softwareentwicklung verwendeten und erstellten Dokumente werden ausführlich behandelt. Aus dem Inhalt: - Grundlagen des Softwaretestens - Testen im Softwarelebenszyklus - Statischer Test - Dynamischer Test - Testmanagement - Testwerkzeuge Über das in diesem Buch vermittelte Basiswissen sollten sowohl Tester als auch Softwareentwickler und Programmierer verfügen. Das Buch ist so aufbereitet, dass es auch für das Selbststudium geeignet ist. Die 3. Auflage ist konform zum aktuellen Lehrplan des International Software Testing Qualifications Board (ISTQB) (Stand: Juli 2005) und berücksichtigt auch dessen neuen Stoffanteile (u.a. exploratives Testen, Risk Based Testing). "Eine unentbehrliche Basislektüre zum Selbststudium für alle, die im Testbereich tätig sind oder sein wollen." MID Enterprise Software Solutions

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day