Tilo Pfeifer Qualitätsmanagement

Inhaltsangabe zu „Qualitätsmanagement“ von Tilo Pfeifer

Das Handbuch "Qualitätsmanagement" ist ein eingeführtes Standardwerk für alle, die sich ein solides Grundwissen zu den Systemen, Verfahren, Methoden und Ideen des Qualitätsmanagements aneignen wollen. In der dritten komplett neu verfassten Auflage werden alle aktuellen Entwicklungen berücksichtigt. Das sind insbesondere - neue Aspekte des Total Quality-Managements - Qualitätspreise, Qualitätsinitiativen - die neue ISO 9001: 2000 - neue Ansätze, z.B. die 6-Sigma-Methode - Integrierte Managementsysteme - Aspekte zu Wissensmanagement und Wirtschaftlichkeit - das computergestützte Qualitätsmanagement Um dem Leser auch in der dritten Auflage eine möglichst optimale Aufbereitung des Themas zu bieten, wurde das Buch in zwei Teile geteilt. Im Teil A liegt der Schwerpunkt auf Strategien und Rahmenbedingungen des Qualitätsmanagements, im Teil B geht es in erster Linie um Methoden und Techniken des Qualitätsmanagements. Der Aufbau von Teil B orientiert sich stark an den einzelnen Phasen der Produktentstehung, um die Einsatzbereiche und das Zusammenwirken der einzelnen Methoden und Techniken aus Anwendersicht praxisnah aufzuzeigen.

ANIMA

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden