Tilo Schwarz Handbuch für den KATA-Coach

Inhaltsangabe zu „Handbuch für den KATA-Coach“ von Tilo Schwarz

Dieses Handbuch für den KATA-Coach basiert auf einer Serie, die unter dem Titel „Aus dem Leben eines KATA-Coaches“ seit 2015 regelmäßig im Yokoten-Magazin erschienen ist. Der Autor gibt sein Erfahrungswissen im Zusammenhang mit der Coaching-KATA in Form einer Geschichte mit vielen Praxistipps weiter. Der Leser erlebt hautnah, wie Denise, eine junge Führungskraft, die erstmals Verantwortung für eine Abteilung übernommen hat, die Coaching-KATA einsetzt, um ihr Team im Verbesserungsprozess zu unterstützen. Zahlreiche Grafiken und die Zusammenfassung der Tipps in den einzelnen Kapiteln sind eine gute Anleitung für den KATA-Coach.

Dabei geht es nicht alleine um das Methodentraining – vielmehr legt der Autor Wert darauf, dass ein tieferes Verständnis über die Möglichkeiten der KATA und die Bedeutung des Coachings vermittelt wird. Eine Führungskraft beeinflusst immer die Denk- und Handlungsweise im Team – ob bewusst und gewollt oder unbewusst. In der Rolle des KATA-Coaches hat sie die Möglichkeit, ihre Mitarbeiter zielgerichtet zu entwickeln und gleichzeitig den Verbesserungsprozess nachhaltig zu unterstützen und voranzubringen.

Generation Kohl

Leider nicht gut.

blaues-herzblatt

Das geheime Leben der Seele

Alles über unser unsichtbares Organ

Frau_J_von_T

Lass uns über Style reden

Schon Coco Chanel sagte: "Mode ist vergänglich, Stil niemals"

classique

Ab ins Bett!

Kurzweilig, lehrreich und sehr humorvoll

Frau_J_von_T

Machen!

Fabian_Siegler

König der Hobos

Entführt in einer fremde Welt.

Nomadenseele