Tim-Alexander Bormann , Lea Alexa Seebo Fitnessformel

Inhaltsangabe zu „Fitnessformel“ von Tim-Alexander Bormann

Die FITNESSFORMEL bietet dir das gesamte Wissen für das Erreichen deines Ziels - sei es Muskelaufbau, Fettreduktion oder einfach ein fitter und straffer Körper.
Auf 250 Seiten erwarten dich drei inhaltliche Bausteine:
1. Wissensbasis zu den Themen Ernährung, Workout und Fitnessübungen schaffen.
2. Sein Ziel erreichen. Hier fließt das gesamte Wissen zusammen und du erfährst präzise, wie das Training und die Ernährung zu deinem Ziel auszusehen hat.
3. Am Ball bleiben. Wir zeigen dir wie es geht und was nach lesen des Buches zu tun ist. Außerdem erhältst deine ersten Trainingspläne und Zugriff auf deinen persönlichen Bereich auf Gymera.de

Sehr ausführlich und dennoch kompakt zusammengefasst mit allem, was man wissen muss

— Miii

Alles was man wissen muss in einem Buch zusammengefasst

— The_Weekend_is_all_BOOKed

mabree

Lass uns über Style reden

Interessant, aber kein Style-Ratgeber

buchernarr

Aber nicht in diesem Ton, Freundchen!

Buch_Versum

• ein sehr informatives Buch

Fitnessformel

Miii

19. December 2017 um 01:33

Ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit Ernährung und Sport und dieses Buch ist mir dann tatsächlich ins Auge gestochen, sodass ich es mir nicht nehmen konnte, es mir zu besorgen und mal zu schauen, was es zu bieten hat. Tatsächlich muss ich sagen, dass es sogar sehr viel zu bieten hat. In ungefähr 250 Seiten wird sehr ausführliches Fachwissen zu verschiedenen Themenbereichen, die sich rund um Sport, Ernährung und Selbstdisziplin zählen.   Das Buch ist aus insgesamt sieben Kapiteln aufgebaut mit den Titeln: - Ernährung - Workout - Fitnessübungen - Der Weg zum Ziel - Motivation, Ziele & Zeit - Mythen - Los geht’s   Die Kapitel sind alle in angenehmen und flüssigen Schreibstil verfasst, sehr informativ jedoch ohne, dass man von Wissen erdrückt wird. Mir hat es gefallen, dass das Buch so angenehm zu lesen war. Ich fand, es war immer genau die richtige Menge von Informationen, die man verarbeiten konnte, ohne sich überfordert zu fühlen. Dennoch blieb man natürlich nicht von Fachausdrücken oder teilweise wissenschaftlichen Erklärungen verschont aber diese werden alle im Glossar ausführlich und genau erklärt. Es war schön, dass man nicht nur das gesamte Wissen über Ernährung und Sport vermittelt bekommen hat, sondern dass auch das WIE behandelt. Der innere Schweinehund ist ja grundsätzlich einer der größten Probleme, die uns daran hindern, diese Ernährung und den Sport durchzuziehen. Da war es tatsächlich sehr hilfreich, das sich auch mit diesem Thema ausführlich beschäftigt wurde.   Ich muss gestehen, dass ich vieles vom Wissen, was in dem Buch vermittelt wurde bereits kannte (was mich auch ein bisschen stolz gemacht hat). Aber gleichzeitig hab ich auch sehr viel neues erfahren und kann es auch gar nicht abwarten, dieses umzusetzen. Insgesamt finde ich, dass das Buch sowohl für Anfänger als auch Fortgeschrittene auf dem Gebiet sehr nützlich ist. Man kann sich sehr viel neues Wissen aneignen. Definitiv eine Leseempfehlung von mir