Tim Jürgens , Philipp Köster Die 100 besten (Fußball-)Spiele aller Zeiten

Inhaltsangabe zu „Die 100 besten (Fußball-)Spiele aller Zeiten“ von Tim Jürgens

Außergewöhnlich und atemberaubend: Fußballspiele der Geschichte Deutschland gegen Italien 1970, Bayer Uerdingen gegen Dynamo Dresden 1986, Charlton Athletic gegen Huddersfield Town 1957 – große Fußballspiele lassen die Zeit still stehen und brennen sich ein ins kollektive Gedächtnis: Wo warst Du, als Ole Gunnar Solskjær den FC Bayern 1999 in seine tiefste Depression stürzte? Wo als Klaus Fischer das deutsche Team 1982 gegen Frankreich kurz vor Verlängerung wieder auf die Gewinnerstraße schoss? Oder Günter Netzer sich im Pokalfinale 1973 selbst einwechselte? Die Chefredakteure der „11 FREUNDE – Magazin für Fußball-Kultur“, Philipp Köster und Tim Jürgens, erinnern in diesem umfassenden Nachschlagewerk an die 100 außergewöhnlichsten Fußballspiele in der Geschichte. In gewohnter 11-FREUNDE-Verve beschreiben sie, was genau jedes dieser 100 Spiele zum atemberaubenden Erlebnis macht, sie lassen Zeitzeugen über ihre Erinnerungen sprechen und zeigen seltene und unvergessliche Fotomomente.

Eine großartige Zusammenstellung. Allerdings leichte Schwächen beim Lektorat.

— Gulan

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch