Tim Jürgens HSV Perlen

Inhaltsangabe zu „HSV Perlen“ von Tim Jürgens

Der Hamburger Sportverein ist der einzige Verein Deutschlands, der seit Gründung der Bundesliga dauerhaft in der Beletage des deutschen Fußballs vertreten ist. Seinen „Dino“-Status hat der Verein jenen zu verdanken, die stets alles für die Rothosen gegeben haben, denn die Bedeutung eines Fußballklubs steht und fällt mit den handelnden Personen.

Autor Tim Jürgens hat die 75 wichtigsten Charaktere der Vereinsgeschichte des HSV zusammengestellt. Ein schwieriges Vorhaben mit einer zugegebenermaßen subjektiven Auswahl – und einem grandiosen Resultat. Denn heraus kamen fantastische Porträts von unvergesslichen Wasserträgern, schrägen Luftikussen, coolen Knipsern, Pirouetten drehenden Dribblern und väterlichen Regenten im Präsidium:

• Knipser: Horst Hrubesch, Karsten Bäron, Sergej Barbarez und andere Torgaranten
• Alte Schule: von Otto Harder bis Erwin Seeler
• Bling-Bling: Kevin Keegan, Franz Beckenbauer, Rafael van der Vaart und Co.
• Männer fürs Grobe wie Willi Schulz, Nigel de Jong und David Jarolím
• Für immer: Uwe Seeler, Ernst Happel, Felix Magath und andere Legenden
• Koberer & Kaufleute: Günter Netzer, Bernd Hoffmann und weitere kluge Köpfe
• Lenker & Denker: Thomas Doll, Dietmar Beiersdorfer und ihre Spielgestalter-Kollegen
• Zwischen Genie und Wahnsinn: Gerd Dörfel, Uli Stein, Wolfram Wuttke und andere Querdenker
• Im Maschinenraum: Arbeiter auf dem Platz wie Wolfgang Rolff und Bernd Wehmeyer
• Im falschen Film: Andreas Sassen, Rudi Gutendorf und sonstige gefallene Engel
• Echte Typen wie Rudi Kargus, Frank Pagelsdorf und Herrmann Rieger

Eine Hommage an den Hamburger Traditionsverein mit vielen bewegenden, faszinierenden und amüsanten Anekdoten und tollen Fotos.

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos