Tim Aublach Das große Sportwagen-Lexikon

Inhaltsangabe zu „Das große Sportwagen-Lexikon“ von Tim Aublach

Lieber Leser, es ist ziemlich schwierig, sich in einem neuen Fachgebiet zurechtzufinden, wenn man andauernd auf Begriffe stößt, die man nicht kennt und unter denen man sich erst recht nichts vorstellen kann. Wenn du solche Begriffe schon einmal in Wikipedia oder Fachlexika nachgeschlagen hast, weißt du, dass kann sehr mühselig sein: Denn die Definitionen enthalten wieder jede Menge Begriffe, die man erst einmal nachschlagen muss. So gibt man schnell frustriert auf. Dies ist dagegen ein Auto-Lexikon, das so geschrieben und ausgestattet wurde, dass es dir (relativ) leicht den Einstieg in die noch recht komplexe Materie des Automobils ermöglicht. Ich habe dieses Auto-Lexikon für Beginner und Fortgeschrittene mit folgenden Zielsetzungen entwickelt: 1. Die Definitionen sollten möglichst einfach sein. 2. In den Definitionen sollten möglichst wenige neue Fachbegriffe auftauchen. 3. Wann immer nötig, wurden die Definitionen um Beispiele ergänzt. 4. Es gibt einen umfangreichen Bonus-Teil, dem ich einiges an ‚coolem‘ Zusatzwissen beigefügt habe, mit dem du deine Freunde verblüffen und dein Auto-Wissen auf die nächste Stufe heben kannst.

Generation Kohl

Bambisusuu

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86